• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Serbien: Krstajic vor WM-Premiere als Trainer entspannt

  • Aktualisiert: 16.06.2018
  • 16:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDFABRICE COFFRINI
Anzeige

Mladen Krstajic hat wegen seiner WM-Premiere als Nationaltrainer Serbiens keine unruhigen Nächte. Ganz im Gegenteil: Für ihn sei es eine Ehre, an der Seitenlinie stehen zu dürfen.

Samara - Mladen Krstajic hat wegen seiner WM-Premiere als Nationaltrainer Serbiens keine unruhigen Nächte. "Ich habe gut geschlafen, und ich werde auch heute Nacht gut schlafen. Warum? Weil mein Team sich in der Vorbereitung eine gute Form geholt hat. Alle sind fokussiert", sagte der frühere Bundesliga-Profi einen Tag vor dem WM-Auftaktspiel der Serben am Sonntag (ab 14:00 Uhr im Liveticker auf ran.de) in Samara gegen Costa Rica.

Krstajic (44) hatte das Amt im Oktober des vergangenen Jahres vom überraschend entlassenen Slavoljub Muslin übernommen, der Serbien souverän zur WM-Endrunde in Russland geführt hatte. "Ich habe keine Sorge, erstmals bei einem Pflichtspiel in der Verantwortung zu stehen", betonte Krstajic: "Es ist eine Ehre für mich."

Anzeige

Serbien-Trainer: Auftakt nicht wichtiger als andere Spiele

Die Bedeutung des Auftaktspiels gegen Costa Rica spielte der Trainernovize herunter: "Es ist so wichtig wie die anderen beiden Gruppenspiele auch." Sein Kapitän Aleksandar Kolarov sagte dagegen, die Partie gegen den WM-Viertelfinalisten von 2014 sei "unser wichtigstes Spiel der vergangenen Jahre".

Nach Costa Rica treffen die Serben in der Gruppe E noch auf die Schweiz (22. Juni) und Mitfavorit Brasilien (27. Juni).

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group