• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Argentinien droht das Aus

So eng ist der Kampf um die WM-Tickets in Südamerika

  • Aktualisiert: 07.10.2017
  • 20:57 Uhr
  • ran.de / Joachim Schultheis
Article Image Media
Anzeige

Die WM-Qualifikation in Europa ist in den meisten Gruppen längst entschieden. Viel spannender ist die Frage, wer sich in Südamerika für die WM qualifiziert.

München - Es war wie verhext. Argentinien scheiterte beim 0:0 gegen Peru abermals an den eigenen Nerven. Peru-Keeper Pedro Gallese blieb unüberwindbar. Die so stolze Fußballnation steht einen Spieltag vor Schluss plötzlich nicht mehr auf einem WM-Qualifikations-Platz.

Das große Zittern beginnt, nicht nur bei den "Albiceleste". ran.de zeigt, weshalb der letzte Spieltag in Südamerika voller Spannung erwartet wird.

Anzeige

1. Enge Tabellenkonstellation

Zwischen Chile (Tabellendritter) und Paraguay (Siebter) geht es in der Zehnergruppe sehr eng zu. Chile hat 26 Punkte. Paraguay 24 Punkte. Dazwischen tümmeln sich Argentinien (25), Peru (25) und Kolumbien (26).

2. Direktes Duell zwischen Kolumbien und Peru

In Lima herrscht nach dem 0:0 gegen Argentinien prächtige Stimmung. Paolo Guerrero und Co. haben zu Hause die große Chance, mit einem Sieg über Kolumbien das WM-Ticket klar zu machen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
WM 2018: Zehn Teams konnten sich vorzeitig qualifizieren
News

Diese Teams sind bei der WM 2018 am Start

Von den 32 Mannschaften, die an der Endrunde der WM 2018 in Russland teilnehmen, stehen nach den Qualifikationsspielen am Donnerstag zehn fest.

  • 06.10.2017
  • 13:04 Uhr

Peru (25) liegt einen Punkt hinter den Kolumbianern (26) auf Platz 5, welche mit einem Sieg die WM-Qualifikation sicher hätten. Bei einer Punkteteilung wäre Peru raus, falls Argentinien punktet und/oder Paraguay sein Spiel gegen Venezuela gewinnt.

3. Endstation Ecuador für Messi, Dybala und Co.

Die miserablen Ergebnisse der vergangenen Woche haben Argentinien aus den Quali-Plätzen gespült. Gegen Ecuador ist ein Sieg aufgrund der Gruppen-Konstellation Pflicht. Da Kolumbien und Peru sich auch die Punkte teilen könnten, würde den "Albiceleste" ein Unentschieden nicht reichen.

Zumal Paraguay mit Venezuela das einfachste Duell am letzten Spieltag vor der Brust hat und sie mit 16 Toren die schlechteste Offensive aller Teams stellen.

Die Wertung in Südamerika besagt: Nach dem Torverhältnis entscheidet die Anzahl der erzielten Tore. Kleiner Mutmacher für alle Argentinien-Anhänger: Der letzte Sieg in Ecuador datiert aus dem Jahr 2001. Und das Stadion liegt in 2.800 Metern Höhe.

Anzeige
Anzeige

4. Gibt Chile das WM-Ticket doch noch aus der Hand?

Als Dritter sollte für Chile eigentlich nichts anbrennen. Dieser Gedanke kann aber schnell nach hinten losgehen. Mit dem souveränen Tabellenführer Brasilien hat die "Roja" den härtesten Gegner vor der Brust.

Arturo Vidal, Alexis Sanchez und Co. könnten im nächsten Sommer zuschauen, falls sie selbst in Brasilien verlieren, Kolumbien punktet und sowohl Argentinien als auch Paraguay ihre Partien gewinnen.

5. Wird Paraguay der große Gewinner?

Durch einen späten 2:1-Erfolg über Kolumbien hat plötzlich auch Paraguay noch die Chance auf die Weltmeisterschaft. Und diese Möglichkeit wird aufgrund der gesamten Konstellation und des Gegners am letzten Spieltag noch realer.

Denn Venezuela ist mit nur neun Punkten abgeschlagener Tabellenletzter. Auswärts kassierte das Team von Rafael Dudamel fast nur Niederlagen.

Paraguay hat zwar nur 24 Punkte, aber in dieser spannenden Gruppe könnte die "Albiroja" es doch noch nach Russland schaffen. Allerdings hätten sie bei Punktgleichheit mit anderen Teams das Nachsehen – wegen ihres schwachen Torverhältnisses von 19:24.

Joachim Schultheis

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group