• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Starker Lloris - schwacher Franzosensturm

  • Aktualisiert: 16.06.2018
  • 16:46 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Beim 2:1-Sieg der Franzosen gegen Australien kam erstmals in der WM-Geschichte der Videobeweis zum Einsatz. Während Keeper Hugo Lloris durch eine starke Parade glänzte, enttäuschte das Sturm-Trio.

HALBSTARK: 24 Jahre, 6 Monate. Jünger war eine französische Auswahl in einem WM-Auftaktspiel nur einmal: 1930 in Uruguay. Der Jüngste: Kylian Mbappe ist 19 Jahre alt und gehört in Russland zu den potenziellen Superstars. Blieb gegen Australien jedoch weit unter seinen unbegrenzten Möglichkeiten.

Anzeige

Dembele enttäuscht

GANZ STARK: Die größte Chance der ereignisarmen ersten Halbzeit hatte - Überraschung - nicht Frankreich. Der Berliner Mathew Leckie köpfte dem Münchner Corentin Tolisso an den Fuß. Eine Wahnsinnsparade von Hugo Lloris rettete den Titelfavoriten.

NICHT SO STARK: Ousmane Dembele, unter Getöse von Dortmund nach Barcelona gewechselt, ist seit seinem Streik im Ruhrgebiet nicht mehr wiederzuerkennen. Ging gegen Australien völlig unter. Ausgewechselt.

WELTAUSWAHL: England, Schweiz, Ägypten, Türkei, Deutschland, Schottland, Japan und Down Under. Die Australier sind beinahe überall auf der Welt im Einsatz, die internationale Erfahrung war nicht zu übersehen. Taktisch diszipliniert raubten sie den Franzosen deren größte Stärke: das Tempo.

Zwei Niederländer bei der WM

ORANJE BOVEN: Die Niederlande sind in Russland nicht dabei, doch Bert van Marwijk und sein Schwiegersohn Mark van Bommel halten die Flagge ihrer Heimat hoch. Das Trainerduo der Socceroos bewies trotz der Niederlage, dass zwischen Venlo und Amsterdam durchaus noch Fußballexperten beheimatet sind.

WAS NOCH ZU SAGEN WÄRE: "Vom Gefühl her war es kein Elfmeter." (Australiens Bert van Marwijk über die Premiere des Videobeweises.)

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group