• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
WM live: 16:00 Uhr Kasan-Arena - Gruppe F, 3. Spieltag

Südkorea gegen Deutschland Live: DFB-Startelf mit Özil und Goreztka - ohne Müller! Fußball-WM Gruppe F Die Entscheidung im Internet, TV, Stream sehen - ran.de Online

  • Aktualisiert: 27.06.2018
  • 23:11 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Das Entscheidungsspiel für die deutsche Nationalmannschaft: Das DFB-Team kämpft gegen Südkorea um den Einzug ins Achtelfinale bei der WM 2018. Ob Deutschland das Weiterkommen schafft, seht ihr im TV und Livestream. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Mittwoch, 27. Juni ab 16:00 Uhr live verfolgen könnt. Südkorea - Deutschland: Das WM-Spiel findet am Mittwoch um 16 Uhr stattDie deutsche Nationalmannschaft kann ins Achtelfinale einziehen, wenn sie mit zwei Toren Unterschied gewinnenDie Partie wird live im Online-Stream und im Free-TV gezeigt, sowie bei Sky in UHD

Kasan - Es geht um Alles. Die deutsche Nationalmannschaft könnte im dritten Gruppenspiel der WM 2018 in Russland zum ersten Mal in der Geschichte der Fußball-Weltmeisterschaft bereits nach der Gruppenphase ausscheiden. Um sicher in die K.o.-Phase einzuziehen, braucht das Team von Joachim Löw am Mittwoch gegen Südkorea (ab 16:00 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App unter dem Reiter "Live/Ergebnisse") einen Sieg mit mindestens zwei Toren Unterschied.

Schafft die deutsche Elf das nicht, ist sie vom Ergebnis des Parallelspiels zwischen Schweden und Mexiko abhängig. Denn verliert Schweden gegen Mexiko oder spielen sie unentschieden, können die Skandinavier die K.o.-Phase nicht mehr erreichen.

Anzeige

+++ UPDATE 27. Juni, 14:54 Uhr: Deutschland vs. Südkorea - die DFB-Aufstellung ist da! +++

Deutschland: Neuer - Kimmich, Süle, Hummels, Hector - Khedira, Kroos - Reus, Goretzka, Özil - Werner

Südkorea: Jo - Lee, Yun, Hong, Kim, Jang - Koo, Jung, Lee, Moon - Son

+++ UPDATE 27. Juni, 13:30 Uhr: Überraschungs-Taktik gegen Südkorea? +++

Laut Informationen der "Bild" testete Bundestrainer Joachim Löw in einem Geheimtraining eine Überraschungs-Taktik für das Spiel gegen Südkorea. Demnach seien im Abschlusstraining Matthias Ginter, Niklas Süle und Marvin Plattenhardt in der vermeintlich ersten Elf gewesen. Im Mittelfeld spielten wohl Leon Goretzka und Ilkay Gündogan zusammen, während Toni Kroos und Sami Khedira in einem anderen Team trainierten. 

Demnach könnte Löw also eine Systemumstellung planen und mit einer Dreierkette gegen Südkorea spielen. Während Jerome Boateng gesperrt ausfällt, würde Antonio Rüdiger aus der Mannschaft fallen. Auch Leon Goretzka und Ilkay Gündogan sind scheinbar eine Option für die Startelf, da Sebastian Rudy mit seinem Nasenbeinbruch nicht einsatzfähig ist. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Süle oder Rüdiger? Löw muss Abwehr wieder wechseln 

Bundestrainer Joachim Löw wird seine Abwehr gegen Südkorea erneut umstellen müssen: Jerome Boateng kassierte gegen Schweden eine gelb-rote Karte und fehlt aus diesem Grund. Mats Hummels ist nach seiner Verrenkung des Halswirbels wieder fit. Löw wird sich also zwischen Antonio Rüdiger und Niklas Süle als zweitem Innenverteidiger entscheiden müssen. 

Fraglich ist, ob Löw weitere Umstellungen vornimmt, vor allem im Mittelfeld. Zuletzt saßen ja bereits Sami Khedira und Mesut Özil auf der Bank. Dass dies so bleibt, glaubt Löw aber nicht: "Man kann nicht immer mit der gleichen Mannschaft spielen, Özils Kreativität werden wir bei diesem Turnier sicherlich noch brauchen", sagte der Bundestrainer vor dem letzten Spiel. Thomas Müller agierte in den ersten beiden Spielen ebenfalls ungewohnt schwach.

Südkorea vs. Deutschland: Voraussichtliche Aufstellungen

Anzeige
Son & Co.: Auf diese Spieler muss die DFB-Elf aufpassen

Achtung DFB: Das sind Südkoreas Schlüsselspieler

Deutschland sollte gegen Südkorea gewinnen, um ein Vorrunden-Aus sicher abzuwenden. Ein Selbstläufer wird das allerdings nicht. ran.de stellt die Schlüsselspieler von Südkorea vor.

  • Galerie
  • 25.06.2018
  • 16:01 Uhr

Südkorea: Cho - Lee, Jang, Kim, M.-W. Kim - Ju, S.-W. Lee - J.-S. Lee, Moon - Hwang, Son

Anzeige

Südkorea gegen Deutschland am 27. Juni ab 16:00 Uhr live

IM TV: Im ZDF

Im Livestream: zdf.de

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Mexiko gegen Schweden am 27. Juni ab 16:00 Uhr live

Im TV: Auf ZDFinfo

Im Livestream: zdf.de

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

ARD und ZDF übertragen alle Spiele der Weltmeisterschaft kostenlos im TV - beide Sender wechseln sich mit den Spielen ab. Habt Ihr gerade keinen Fernseher zur Verfügung, könnt Ihr die Partien auch parallel im Gratis-Livestream verfolgen - sowohl in der ARD-Mediathek als auch im ZDF-Stream.

Wer die Spiele noch schärfer sehen möchte: Sky zeigt 25 Spiele LIVE im TV in UHD, darunter auch alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft.

Die Highlights aller WM-Spiele gibt es auf DAZN.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group