• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
WM 2018

Südkorea-Idol Cha: "Achtelfinale wäre ein sehr großer Erfolg"

  • Aktualisiert: 17.06.2018
  • 19:09 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDCao haigen
Anzeige

Bum Kun Cha hofft bei der WM-Endrunde auf den Einzug der "Taeguk Warriors" in das Achtelfinale.

Nischni Nowgorod - Südkoreas Fußball-Idol Bum Kun Cha hofft bei der WM-Endrunde auf den Einzug der "Taeguk Warriors" in das Achtelfinale - auch wenn die Vorzeichen dafür ungünstig stehen.

"Momentan haben leider viele Spieler Probleme, ihr Potenzial abzurufen. Ich befürchte, dass sie in Russland nicht ihre besten Leistungen zeigen werden", sagte der 65-Jährige, der in der Bundesliga für Darmstadt 98, Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen gespielt hatte, dem "SID".

Anzeige

Gruppenfinale gegen Deutschland

ronaldo-2-1600

WM 2018: Portugal vs. Spanien in der Einzelkritik

ran.de hat die Portugiesen und die Spanier benotet.

  • Galerie
  • 15.06.2018
  • 22:32 Uhr

Für die Südkoreaner wird es am Montag ernst, wenn in Gruppe F der Auftakt gegen die Schweden (14.00 Uhr MESZ) ansteht. Die weiteren Gegner sind Mexiko (23. Juni) und Weltmeister Deutschland (27. Juni). Mit Blick auf die Gegner wäre für Cha die Qualifikation für die K.o.-Runde bereits "ein sehr großer Erfolg".

Cha weilte vor dem ersten Gruppenspiel seiner Landsleute in Moskau, wo er an diversen Veranstaltungen teilnahm und den Kontakt zu alten Weggefährten suchte. Nach dem Duell mit Schweden wird er wieder in die Heimat zurückkehren. Auch das Spiel zwischen Südkorea und Deutschland, wo ihn die Leute vor allem in Leverkusen noch immer auf der Straße erkennen, wird er verpassen.

"Ich komme aber zum Achtelfinale wieder hier her", sagte Cha: "Und ich hoffe natürlich, dass ich dann die Deutschen sehen werde." Und mit etwas Glück auch seine Südkoreaner.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group