• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Gruppe E

Südkoreas Trainer schwärmt von Löw: "Der beste Trainer der Welt"

  • Aktualisiert: 26.06.2018
  • 17:51 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDBENJAMIN CREMEL
Anzeige

Südkoreas Nationaltrainer Shin Tae Young hat Joachim Löw vor dem Duell mit dem Weltmeister in den höchsten Tönen gelobt.

Kasan - Südkoreas Nationaltrainer Shin Tae Young hat Joachim Löw vor dem Duell mit dem Weltmeister in den höchsten Tönen gelobt.

"Er ist der beste Trainer der Welt", sagte der 47-Jährige, der wegen seines Aussehens häufig mit dem Bundestrainer verglichen wird. Diese Vergleiche seien "eine große Ehre", meinte Shin. "Er zieht sich modisch an, er ist ein wunderbarer Mensch", schwärmte er über Löw.

Anzeige

Siegchance bei "einem Prozent"

Für Völler ist die Chancenverwertung spielentscheidend
News

Völler vor Südkorea: Chancenverwertung wichtig

Ex-Teamchef Rudi Völler sieht die Coolness im Torabschluss des DFB-Aufgebotes als entscheidend im letzten WM-Vorrundenspiel gegen Südkorea an.

  • 26.06.2018
  • 17:57 Uhr

Die Chance, am Mittwoch (16.00 Uhr MESZ) gegen den Weltmeister zu gewinnen, liege bei "einem Prozent. Aber wir hoffen, dass wir diese Chance nutzen und der WM ein Highlight geben können". Deutschland sei "viel stärker als wir", meinte Shin, "aber der Ball ist rund. Es gibt kein Gesetz, das besagt, dass wir es nicht schaffen können."

Nach den Niederlagen gegen Schweden (0:1) und Mexiko (1:2) müsste Südkorea gewinnen, um noch ins Achtelfinale einziehen zu können. Außerdem müsste Schweden im Parallelspiel gegen Mexiko verlieren. Dann würde die Tordifferenzen entscheiden.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group