• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Termin steht: Löws soll WM-Analyse am 24. August vorlegen

  • Aktualisiert: 11.07.2018
  • 11:52 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDKIRILL KUDRYAVTSEV
Anzeige

Joachim Löw und Oliver Bierhoff sollen am 24. August beim Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) antreten, um das WM-Desaster aufzuarbeiten.

Frankfurt/Main - Der Termin für die große WM-Analyse steht. Bundestrainer Joachim Löw und Nationalmannschaftsdirektor Oliver Bierhoff sollen am 24. August beim Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) antreten, um das Desaster bei der Weltmeisterschaft in Russland aufzuarbeiten. Das berichtet die Sport Bild.

DFB-Präsident Reinhard Grindel hatte von der sportlichen Leitung der Nationalmannschaft eine "saubere Analyse" der historischen Vorrunden-Pleite gefordert. Diese bereits wenige Tage nach dem Aus gegen Südkorea vorzulegen, halte er allerdings für verfrüht sagte er.

Anzeige

Mögliche personelle Konsequenzen

Bei der Analyse des WM-Debakels geht es unter anderem auch um mögliche personelle Konsequenzen. Bierhoff hatte Veränderungen "auf allen Ebenen" angekündigt. Löws Assistent Thomas Schneider wackelt, auch der langjährige Chefscout Urs Siegenthaler steht in der Kritik. Zudem dürfte die Erdogan-Affäre auf den Tisch kommen und in diesem Zusammenhang die Frage nach der Zukunft von Nationalspieler Mesut Özil.

Löw und Bierhoff persönlich stehen nicht zur Debatte. Der DFB hatte ihre Verträge kurz vor der WM verlängert (Löw bis 2022, Bierhoff bis 2024). Nach dem Turnier-Aus hatte das Präsidium um Grindel den Wunsch geäußert, mit dem Duo weiterzumachen. Diesem kamen beide nach.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group