• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
WM 2018, Gruppe E

Tite: Kein Einzelgespräch mit Individualist Neymar

  • Aktualisiert: 21.06.2018
  • 15:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago/Fotoarena
Anzeige

Brasiliens Nationaltrainer Tite hat die Gerüchte dementiert, wonach er ein Einzelgespräch mit seinem Superstar Neymar geführt habe.

St. Petersburg - Brasiliens Nationaltrainer Tite hat die Gerüchte entschlossen dementiert, wonach er aufgrund der eigensinnigen Spielweise Neymars ein Einzelgespräch mit seinem Superstar geführt habe.

"Das ist eine Lüge, das sind falsche Informationen", sagte der 57-Jährige vor dem richtungweisenden WM-Gruppenspiel am Freitag gegen Costa Rica (14.00 Uhr) in St. Petersburg.

Das sollte der fünfmalige Weltmeister nach dem 1:1 gegen die Schweiz unbedingt gewinnen, um die Gefahr eines Scheiterns in der Vorrunde zu verringern. Dabei helfen muss Neymar (26) - dessen teilweise egoistische Auftritte Tite nicht mit aller Macht verhindern will.

Anzeige

Tite: "Neymar ist ein Genie"

Thiago Silva und Brasilien wollen den sechsten WM-Titel
News

"Weiße Nächte": Brasilianer sollen Handy weglegen

Brasiliens Superstars wurden von ihren Betreuern vor dem zweiten WM-Gruppenspiel dazu angehalten, die Nutzung mobiler Endgeräte abends zu minimieren.

  • 21.06.2018
  • 15:28 Uhr

"Wir haben spezielle Charaktere in unserem Team, die gilt es zu respektieren", sagte Tite und lobte in diesem Zusammenhang Neymars Gier, auf dem Flügel in Eins-gegen-Eins-Situationen zu gehen: "Diesen Instinkt, diese Initiative werde ich niemandem nehmen. Neymar ist ein Genie." Das aber noch Spielpraxis benötigt.

Laut Tite sei Neymar zwar physisch fit, sein absolutes Leistungsniveau hat er aber noch nicht erreicht. "Er war lange verletzt und hat nun erst eine Begegnung über die komplette Spielzeit absolviert. Das ist alles ein Prozess, der dauert", sagte Tite.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group