• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Trommelverbot in Russland: Spanien-Fan Manolo bittet um Unterstützung

  • Aktualisiert: 28.06.2018
  • 23:03 Uhr
  • SID
Article Image Media
© LEHTIKUVAAFPSIDJUSSI NUKARI
Anzeige

Die spanische Nationalelf muss in Russland auf den lautstarken Support ihres bekannten Fans Manolo Caceres verzichten, der seine Trommel nicht mit in die russischen Stadien nehmen darf und sich nun an die Presse gewendet hat.

Moskau - Bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland musste die spanische Nationalmannschaft in den ersten drei Spielen auf die Pauke des wohl berühmtesten Fans der Welt, Manolo Caceres (69), verzichten. Vor jedem Spiel hatte der weltweit nur als "Manolo" bekannte Fan seine Trommel bei den Einlasskontrollen abgeben müssen.

Am Donnerstag trat Manolo beim Mannschaftstraining der Spanier vor die Presse. "Das ist jetzt meine zehnte WM. Meine Pauke war immer dabei und es ist nie etwas passiert. Ich kann nicht verstehen, dass mir so etwas angetan wird", sagte Manolo unter Tränen. 

Auch den neuen spanischen Regierungschef Pedro Sanchez bat er um Unterstützung: "Jemand muss Maßnahmen ergreifen, selbst wenn es der spanische Premierminister ist." Der aus Valencia stammende, durch seine Baskenmütze und Pauke bekannt gewordene Edel-Fan war bei vergangenen Turnieren stets mit der Mannschaft geflogen und im Teamhotel ein- und ausgegangen.

Im Achtelfinale am Sonntag trifft Spanien im Luschniki-Stadion in Moskau auf Gastgeber Russland (16.00 Uhr MESZ). Dann vielleicht wieder mit Manolo und seiner Pauke.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group