• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Tunesien selbstbewusst vor England-Spiel - "Unser Ziel ist das Achtelfinale"

  • Aktualisiert: 17.06.2018
  • 18:06 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Außenseiter Tunesien startet mit viel Selbstbewusstein in die Fußball-WM in Russland.

Wolgograd - Außenseiter Tunesien startet mit viel Selbstbewusstein in die Fußball-WM in Russland. "Unser Ziel ist es, dass wir ins Achtelfinale kommen - oder sogar ins Viertelfinale", sagte Nationaltrainer Nabil Maaloul vor dem Duell am Montag (20 Uhr) in Wolgograd: "Natürlich hoffen wir, dass wir das Spiel gewinnen."

Tunesien nimmt zum insgesamt fünften Mal an einer WM-Endrunde teil, bisher kam das Team noch nie über die Vorrunde hinaus. Der letzte Sieg datiert aus dem Jahr 1978, damals gab es ein 3:1 gegen Mexiko. In der Gruppe G kämpfen neben Tunesien und England noch Belgien und Panama um das Weiterkommen. 

Hoffnung machen Maaloul, einst bei Hannover 96 aktiv, die bisherigen Spiele bei der WM, vor allem das 1:1 Islands gegen Argentinien. "Wir haben das Spiel zusammen gesehen", sagte er: "Alle Spiele bei der WM waren eng, alle Teams sind zusammengerückt." Allerdings lobte Maaloul den kommenden Gegner ausdrücklich. "Die englische Mannschaft ist stärker als vor zwei Jahren, hat sich enorm weiterentwickelt", betonte er: "England kann Weltmeister werden."

Bereits bei der WM 1998 war es zu einem Vorrundenduell zwischen Tunesien und England gekommen, damals gewannen die "Three Lions" 2:0. "Damals hatten sie nicht so ein gutes Kollektiv. Sie haben vor allem im Angriff unglaublich viele Möglichkeiten", sagte Maaloul.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group