• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Ulreich sicher: "Sehen guten Neuer bei der WM"

  • Aktualisiert: 20.05.2018
  • 19:42 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

Bayern-Keeper Sven Ulreich lobt seinen Teamkollegen Manuel Neuer und ist davon überzeugt, dass die deutsche Nummer eins auch in Russland seine Weltklasse-Leistungen zeigen kann - trotz monatelanger Verletzungspause.

München - Torwart Sven Ulreich von Bayern München erwartet bei der Fußball-WM in Russland (14. Juni bis 15. Juli) einen Manuel Neuer in gewohnter Stärke. "Wenn es einer schafft, dann Manu. Er ist der Welttorhüter und für keinen Torwart auf der Welt erreichbar", sagte Ulreich nach dem DFB-Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt (1:3) über den DFB-Kapitän.

Neuer, der im vorläufigen WM-Aufgebot von Bundestrainer Joachim Löw steht, hat nach seinem Fußbruch im September noch nicht wieder gespielt. Beim Cupfinale in Berlin stand er aber erstmals wieder im Kader der Bayern. Im WM-Trainingslager in Südtirol (23. Mai bis 7. Juni) soll er sich für einen Platz im endgültigen, 23-köpfigen WM-Kader empfehlen.

"Er ist so erfahren und hat so große Routine in seinem Spiel, dass ihm auch eine achtmonatige Pause wenig ausmacht", sagte Ulreich: "Er braucht noch die Trainingseinheiten, aber es sind auch noch ein paar Wochen bis zur WM, das ist also kein Problem. Ich denke, dass wir da einen guten Manuel Neuer sehen werden."

Ulreich, der Neuer während dessen Pause im Bayern-Tor vertreten hatte, betonte: "Ich freue mich, dass er wieder fit ist, weil er ein guter Mensch ist und mir immer geholfen hat."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group