• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

USA gegen Deutschland: Szenen, Zitate, Fakten

  • Aktualisiert: 26.06.2014
  • 21:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-FIRO
Anzeige

Deutschland schlägt im letzten Gruppenspiel bei der WM die USA. Thomas Müller erzielt den entscheidenden Treffer - Szenen, Zitate und Fakten eines interessanten Duells.

Recife - WIEDERSEHEN DES SPIELS: Vor dem Spiel ein freundschaftlicher Handschlag im Kabinengang - das war's. Während des Spiels würdigten sich Joachim Löw und sein früherer Chef Jürgen Klinsmann kaum eines Blickes. Aber, wie sang schon der Kaiser: Gute Freunde kann niemand trennen! Nach dem Spiel hatten sich die beiden wieder lieb. Klinsmann sagte trotzdem: "Ich bin froh, dass es vorbei ist."

MANN DES DES SPIELS: Bastian Schweinsteiger. Laufstark, spielstark, zweikampfstark - der Münchner war von Beginn an der Chef auf dem Platz, forderte die Bälle und leitete immer wieder gefährliche Aktionen ein. In dieser Form dürfte im weiteren Turnierverlauf kein Weg mehr an ihm vorbei führen.

ENTTÄUSCHUNG DES SPIELS: Lukas Podolski. Alles, was "Schweini" richtig machte, machte "Poldi" falsch. Nach engagiertem Beginn trat er kaum noch in Erscheinung. Zur zweiten Halbzeit kam für ihn Miroslav Klose - im nächsten Spiel von Beginn an?

"MÜLLER" DES SPIELS: Thomas Müller. Wer sonst? Wenn nichts geht, bei Müller geht immer was. Der Mann mit dem angeborenen Torriecher traf mit wohl überlegtem Rechtsschuss im dritten Turnierspiel bereits zum vierten Mal, er zog damit in der Torschützenliste mit Neymar und Messi gleich. 

ZAHL DES SPIELS: 9. Neun Tore in neun WM-Spielen hat Müller jetzt erzielt. Und damit mehr als der große Diego Maradona (8).

KÄMPFER DES SPIELS: Jermaine Jones. Der Ex-Schalker war von Beginn an der Aggressive-Leader der USA. Suchte förmlich die Zweikämpfe, hatte es vor allem auf Bastian Schweinsteiger abgesehen. Freunde werden die beiden nicht mehr.

WAS NOCH ZU SAGEN WÄRE: "Den würde jede Mannschaft der Welt gerne haben, der braucht keine zwei Chancen für ein Tor." (Klinsmann über Torschütze Müller).


© 2024 Seven.One Entertainment Group