• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Valcke spricht von der besten WM aller Zeiten

  • Aktualisiert: 02.07.2014
  • 09:42 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Der FIFA-Generalsekretär will die letzten anderthalb Turnierwochen nur noch genießen. Beim Spiel zwischen Deutschland und Frankreich fiebert er aber schon mit.

Rio de Janeiro - Lob aus berufenem Munde für die WM in Brasilien: FIFA-Generalsekretär Jérôme Valcke hob nach Abschluss der Achtelfinals die Qualität der Spiele hervor und sprach in dem Zusammenhang schon jetzt von "der besten WM aller Zeiten".

"Ich denke, Brasilien ist auf dem besten Weg, die WM so abzuliefern, wie wir es erhofft haben", sagte der 53-Jährige als Studiogast beim brasilianischen Pay-TV-Sender "SportTV". Die letzten acht Partien der 20. Auflage eines WM-Turniers seien deshalb einfach nur zum Genießen da. Auch der Viertelfinal-Klassiker Deutschland gegen Frankreich, der doch bei vielen Erinnerungen wecke.

Anzeige

Valcke drückt Franzosen die Daumen

"Als Franzose hoffe ich natürlich diesmal auf einen anderen Ausgang als 1982", äußerte Valcke. Vor 32 Jahren hatte die deutsche Elf in einem denkwürdigen Elfmeterkrimi die Equipe Tricolore im Halbfinale in Sevilla besiegt.      

Viele Tore, Überraschungsmannschaften wie Costa Rica, aber auch die feiernden Fans machen die Veranstaltung zu einer "fantastischen WM". "Was wir auf den Straßen, in den Städten, in denen die Spiele stattfinden, sehen, hat alle Welt von Brasilien erwartet. Wir sind hier im Land des Fußballs, wo Fußball eine Religion ist", betonte der FIFA-"General".   


© 2024 Seven.One Entertainment Group