• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Vogts kann Götzes Nichtnominierung nachvollziehen

  • Aktualisiert: 16.05.2018
  • 14:12 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Berti Vogts kann die Nichtnominierung von Mario Götze für die Fußball-WM in Russland (14. Juni bis 15. Juli) gut nachvollziehen.

Köln - Berti Vogts kann die Nichtnominierung von Mario Götze für die Fußball-WM in Russland (14. Juni bis 15. Juli) gut nachvollziehen. 

Anzeige
Ein letzter Auftritt 2018

Der finale WM-Kader des DFB-Teams

Jogi Löw hat heute die 27 Spieler bekannt gegeben, die mit ins Trainingslager nach Eppan fahren dürfen. Allerdings werden nur 23 zur WM nach Russland fahren. ran.de zeigt euch den vorläufigen WM-Kader des DFB-Teams.

  • Galerie
  • 04.06.2018
  • 11:40 Uhr

"Im Unterbewusstsein hat er sich wohl gesagt: 'Für die Nationalmannschaft reicht es doch - unter den besten 23 Spielern bin ich ja noch.' Nein. Das ist eben nicht der Fall. Götze muss das als Weckruf werten und annehmen", sagte der ehemalige Bundestrainer dem Nachrichtenportal "t-online.de".

Vogts: Götze hat Chancen leichtfertig verschenkt

WM-Held Götze war von Bundestrainer Joachim Löw am Dienstag nicht in den vorläufigen WM-Kader berufen worden. "Er hat viele Chancen bekommen. Er hat sie leichtfertig verschenkt. Er darf jetzt auch nicht Peter Stöger oder Joachim Löw die Schuld geben. Er muss jetzt alles infrage stellen", sagte Vogts.

Der 71-Jährige, der Deutschland 1996 zum bisher letzten EM-Titel geführt hatte, zeigte wenig Verständnis für den gemeinsamen Auftritt von Mesut Özil und Ilkay Gündogan mit dem türkischen Autokraten Recep Tayyip Erdogan. "Beide haben sich missbrauchen lassen für den Wahlkampf Erdogans. Ich kann darüber wirklich nur den Kopf schütteln", sagte Vogts. Löw hatte sportliche Konsequenzen für die beiden Nationalspieler ausgeschlossen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group