• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Vorfreude steigt: DFB-Frauen fühlen sich wohl im WM-Quartier

  • Aktualisiert: 04.06.2019
  • 14:54 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Die deutschen Fußballerinnen sind mit den Bedingungen auf ihrer ersten WM-Etappe sehr zufrieden.

Bruz - Die deutschen Fußballerinnen sind mit den Bedingungen auf ihrer ersten WM-Etappe sehr zufrieden. "Wir fühlen uns total wohl, die Anlage ist super, auch der Trainingsplatz ist total in Ordnung", sagte Mittelfeldspielerin Melanie Leupolz am Dienstag auf der ersten Pressekonferenz im Teamhotel "Domaine de Cice-Blossac" südwestlich von Rennes.

In der Hauptstadt der Bretagne bestreitet der zweimalige Weltmeister am Samstag sein Auftaktmatch gegen China. Am Montagabend war das DFB-Team im Golfresort eingetroffen, wegen eines Unwetters in Frankfurt mit einstündiger Verspätung.

Anzeige
WM: Das australische Team fordert Preisgelderhöhung
News

WM: Australiens Frauen fordern deutliche Prämienerhöhung

Die australische Nationalmannschaft der Frauen hat in Abstimmung mit der PFA eine umgehende Preisgelderhöhung für die WM in Frankreich gefordert.

  • 04.06.2019
  • 12:56 Uhr

Olympia-Quali als Ziel

Angekommen in Frankreich wächst bei den Spielerinnen noch einmal die Vorfreude. "Man spürt, dass die WM immer näher kommt. Es ist ein besonderes Feeling, wenn man weiß, dass das erste Spiel bald los geht", sagte Sara Däbritz, "es ist einfach schön, hier zu sein." 

Die Auswahl von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg bestreitet am Dienstag die ersten beiden Trainingseinheiten und hat als Ziel die Olympia-Qualifikation fest im Visier, denkt aber auch an den dritten Stern. "Wir wollen so weit kommen, wie es geht. Es muss viel zusammen passen, und es wird mega schwer, weil viele Mannschaften das Potenzial für den Titel haben", sagte Däbritz.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Für Tokio 2020 muss es die deutsche Mannschaft bei der WM unter die drei besten Teams aus Europa schaffen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group