• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Vorwürfe gegen Beckenbauer "erstunken und erlogen"

  • Aktualisiert: 22.07.2018
  • 12:00 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Franz Beckenbauer wies die Vorwürfe gegen ihn im Zusammenhang mit dem Sommermärchen-Skandal zurück und bezeichnete sie als "erstunken und erlogen". 

München - Franz Beckenbauer hat die gegen ihn erhobenen Vorwürfe im Zusammenhang mit dem Sommermärchen-Skandal zum wiederholten Male zurückgewiesen und als "erstunken und erlogen" bezeichnet.

Zudem signalisierte der 72-Jährige bei der Verleihung des Bayerischen Sportpreises in München, dass er aufgegeben habe, für die seiner Meinung nach richtige Meinung und Ansicht zu kämpfen.

"Man bildet sich sein eigenes Bild, da hast du überhaupt keine Möglichkeit dagegen vorzugehen, das habe ich dann auch aufgegeben", sagte Beckenbauer. Er habe jedenfalls "den Leuten Auskunft gegeben, die es von mir verlangt haben".

Anzeige

Wofür zahlte der DFB 6,7 Millionen Euro?

Noch immer wird über den ursprünglichen Zweck der 6,7 Millionen Euro gerätselt, die der DFB ein Jahr vor der Heim-WM 2006 über die FIFA auf ein Konto des ehemaligen adidas-Chefs Robert Louis-Dreyfus gezahlt hatte.

Drei Jahre zuvor war die gleiche Summe über ein kompliziertes Konstrukt, an dem Beckenbauer offenbar maßgeblich beteiligt war, an den ehemaligen Skandalfunktionär Mohamed Bin Hammam in Katar geflossen. Der damalige WM-OK-Chef Franz Beckenbauer hatte den Deal eingefädelt. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group