• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Wagner sieht seine WM-Chancen nach Bayern-Wechsel gestiegen

  • Aktualisiert: 24.01.2018
  • 11:28 Uhr
  • SID
Article Image Media
© pixathlonpixathlonSID
Anzeige

Sandro Wagner sieht seine WM-Chancen durch seinen Wechsel zu Bayern München "viel besser, da ich beim besten deutschen Verein spiele".

München - Fußball-Nationalspieler Sandro Wagner sieht seine WM-Chancen durch seinen Wechsel zu Bayern München trotz geringerer Einsatzmöglichkeiten "viel besser, da ich beim besten deutschen Verein spiele". Bundestrainer Joachim Löw habe ihm gesagt, "dass es kein Problem ist, wenn ich mal zwei, drei Wochen nicht spiele", sagte Wagner der Sport Bild.

Klar hätte er in Hoffenheim "99 Prozent der Spiele gemacht. Aber jetzt spiele ich international, habe ein sehr hohes Trainings-Niveau", fügte der 30-Jährige an. Wagner kämpft mit Mario Gomez (VfB Stuttgart) um einen Platz in Löws Kader für die Endrunde in Russland (14. Juni bis 15. Juli).

Dass dieser Kampf nicht aussichtslos ist, zeige das Beispiel seines Münchner Teamkollegen Joshua Kimmich, sagte Wagner: "Er war bei Bayern auch kein unumstrittener Stammspieler, als er zur EM 2016 fuhr. Aber ein Argument, warum er dann zum Zug kam, war das Wahnsinns-Niveau beim FC Bayern im Training."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group