• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Football coming home?

Weltmeisterschaft: England plant wohl Bewerbung um WM 2030

  • Aktualisiert: 15.07.2018
  • 13:53 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2017 Getty Images
Anzeige

Kehrt das wichtigste Turnier der Welt in das Mutterland des Fußballs zurück? England plant offenbar eine Bewerbung um die Weltmeisterschaft 2030.

London/München - England plant offenbar eine Bewerbung um die FIFA-Weltmeisterschaft 2030. Das berichtet die "Sun". Die Unterstützung aus der Politik für eine mögliche Bewerbung des englischen Fußballverbandes FA sei "groß".

Rosena Allin-Khan von der Labour Party meinte gegenüber der Tageszeitung: "Während wir mit unserer Bewerbung um die WM 2018 noch scheiterten, erhält die Idee des Turniers 2030 in England große Zustimmung, auch international."

Die Politik müsse alles dafür tun, dass "die neu entflammte Leidenschaft für das Nationalteam" dabei hilft, den "Fußball nach Hause zu bringen" ["that Football's coming home"].

Auch UEFA-Präsident Aleksander Ceferin hatte sich bereits für eine Bewerbung Englands um die WM 2030 ausgesprochen und der FA seine Unterstützung garantiert.

Anzeige

Auch Argentinien und Uruguay wollen WM 2030

Nicht mehr Nationaltrainer: Jorge Sampaoli
News

Argentinien-Coach Sampaoli offenbar entlassen

Der argentinische Fußball-Verband AFA wird sich nach der enttäuschenden WM in Russland wohl von Nationaltrainer Jorge Sampaoli trennen.

  • 15.07.2018
  • 11:42 Uhr

Bisher liegt der FIFA für das Turnier in zwölf Jahren lediglich eine offizielle Kandidatur vor: Argentinien und Uruguay wollen die WM 2030 gemeinsam ausrichten. 1930, genau hundert Jahre zuvor, hatte in Uruguay die erste Fußball-Weltmeisterschaft stattgefunden.

Auch Marokko deutete nach der Niederlage bei der Vergabe für 2026 an, für die WM 2030 erneut kandidieren zu wollen. Noch hat die FIFA für das Turnier keine Bewerbungsfrist bekanntgegeben.

Die nächste WM findet vom 21. November 2022 bis zum 18. Dezember 2022 in Katar statt. Den Zuschlag für die Weltmeisterschaft 2026 erhielten die USA, Kanada und Mexiko.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group