• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

"Wir denken nur an uns": Bert van Marwijk vertraut im Fernduell auf Frankreich

  • Aktualisiert: 25.06.2018
  • 15:05 Uhr
Article Image Media
© AFPSIDMANAN VATSYAYANA
Anzeige

Australiens Fußball-Nationaltrainer Bert van Marwijk legt den Fokus vor dem Finale in Gruppe C voll auf sein Team. "Wir denken nur uns.

Sotschi - Australiens Nationaltrainer Bert van Marwijk legt den Fokus vor dem Finale in Gruppe C voll auf sein Team. "Wir denken nur uns. Wir müssen unseren Job machen, das wird nicht einfach", sagte der frühere Bundesliga-Coach vor dem letzten Gruppenspiel am Dienstag in Sotschi gegen Peru und betonte: "Wir geben unser Bestes und dann werden wir sehen, was passiert."

Australien benötigt zwingend einen Sieg gegen die bereits ausgeschiedenen Südamerikaner, um noch eine Chance auf das Achtelfinale zu haben. Gleichzeitig muss Dänemark gegen Frankreich verlieren. "Die Franzosen sind stolze Spieler. Die wollen der ganzen Welt zeigen, was sie können", sagte van Marwijk: "Aber ich habe keinen Einfluss darauf."

Der Niederländer warnte davor, die Peruaner zu unterschätzen. "Peru ist ein gutes Team, sie werden alles geben. Hier werden bestimmt 25.000 Fans von ihnen sein", sagte van Marwijk am Montag: "Sie spielen mit viel Leidenschaft. Wir müssen gut organisiert sein."

Torhüter Mathew Ryan unterstrich die Aussagen seines Trainers. "Wir fokussieren uns voll auf uns. Wir wollen rausgehen und unseren Job machen", sagte der Keeper. Er mache sich "keine Gedanken über die Franzosen. Sie wollen Erster werden, deswegen werden sie Gas geben".

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group