• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

WM 2014: Ankunft der Teams auf Militärflughäfen?

  • Aktualisiert: 19.03.2014
  • 13:08 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Die brasilianische Regierung plant, während der Weltmeisterschaft die teilnehmenden Mannschaften teilweise auf Militärflughäfen landen zu lassen. 

Brasília - Die brasilianische Regierung plant, während der Fußball-Weltmeisterschaft die teilnehmenden Mannschaften teilweise auf Militärflughäfen und damit abgeschottet von der Öffentlichkeit landen zu lassen. 

"Die brasilianische Regierung kann während der Weltmeisterschaft auf ihre Militärflughäfen zurückgreifen. Die Ankunft der Mannschaften führt zu wachsender Aufmerksamkeit durch Journalisten, neugierige Leute und Fans. Wenn die Landung auf Militärflughäfen erfolgt, sorgt dies für eine Entlastung der öffentlichen Flughäfen", sagte Brasiliens Sportminister Aldo Rebelo. Die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) fliegt am 7. Juni von Frankfurt/Main nach Salvador da Bahia und anschließend mit kleineren Maschinen nach Porto Seguro. Dort hat das Team von Bundestrainer Joachim Löw ihr Stammquartier aufgeschlagen.

Dass Massenproteste wie beim Confederations Cup im vergangenen Sommer das WM-Turnier eventuell überlagern könnten, glaubt der Politiker Rebelo indes nicht: "Ich denke, das Event wird die meiste Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Deshalb glaube ich, dass die Proteste nicht soviel Einfluss haben werden, wie viele sich vorstellen oder erhoffen."


© 2024 Seven.One Entertainment Group