• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
WM 2018: DFB-Team spielt gegen Mexiko

WM 2018 Deutschland gegen Mexiko: Kroos gibt Einlaufkindern Tipps

  • Aktualisiert: 15.06.2018
  • 06:18 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Revierfoto
Anzeige

Die Einlaufkinder freuen sich auf ihren Einsatz beim ersten Spiel der deutschen Nationalmannschaft am Sonntag gegen Mexiko. Joshua Kimmich sollten sie aber am besten meiden.

München – Die Einlaufkinder machen vor ihrem Einsatz im ersten WM-Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Mexiko (am 17. Juni, um 17 Uhr in Moskau im kostenlosen Liveticker auf ran.de) wahrscheinlich kein Auge mehr zu. Denn klar: Die Nervosität ist groß.

Mittelfeldstar Toni Kroos gab den Einlaufkindern deshalb einen Tipp mit auf den Weg.

Anzeige

Kimmich zu konzentriert

"Ihr braucht alle nicht aufgeregt zu sein. Vielleicht habt ihr ja Glück und einen Spieler, der sich ein bisschen mit euch unterhält", sagte Kroos. Er warnte aber auch: "Geht vielleicht nicht zum Josh (Joshua Kimmich, d. Red.), der ist zu konzentriert", so Kroos.

Ein Einlaufkind fragte auf der Pressekonferenz der Nationalmannschaft, ob sie den DFB-Spielern eine Hilfe seien oder diese unter Druck setzen würden. Jerome Boateng ganz charmant: "Es hilft uns, dann sind wir auch nicht so aufgeregt, wenn wir noch jemand an der Hand haben."

Gewinner und Verlierer des DFB-Teams aus der WM-Vorbereitung

Die fünf Gewinner und Verlierer der WM-Vorbereitung

Schlechte Spiele, schlechte Stimmung. Die WM-Vorbereitung lief auch schon mal besser. Wer sind die bisherigen Gewinner und Verlierer? ran.de hat genau hingeschaut.

  • Galerie
  • 10.06.2018
  • 12:42 Uhr

Kroos nutzte die Chance für eine kleine Stichelei unter Teamkollegen: "Dann nimmt Jerome am besten zwei."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group