• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
1. Spieltag, Gruppe B

Portugal gegen Spanien live: WM Vorrunde A im TV, Livestream und Liveticker

  • Aktualisiert: 15.06.2018
  • 17:21 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago/Getty Images
Anzeige

Am 1. Spieltag der Vorrunden-Gruppe B trifft Europameister Portugal auf den früheren Welt- und Europameister aus Spanien. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Freitag, den 15. Juni 2018, ab 19:30 Uhr live verfolgen könnt.

Sotschi/München - Nach der äußerst souveränen Qualifikation zur WM-Endrunde in Russland, gab es kurz vor dem Endrunden-Auftakt am Freitagabend in Sotschi gegen Europameister Portugal (ab 19:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter Live/Ergebnisse) einen echten Paukenschlag bei der spanischen Nationalmannschaft

Der iberische Verband warf Trainer Julen Lopetegui kurzerhand raus, nachdem dieser ohne Wissen seines bisherigen Arbeitgebers mit Real Madrid verhandelte und nach der WM auch beim amtierenden Champions-League-Sieger anheuert.

Anzeige

Sportdirektor Hierro springt ein

Durch die jüngsten Entwicklungen brauchte Spanien eine schnelle Trainer-Notlösung, die bei der WM-Endrunde in Russland auf der Bank sitzen kann. Man entschied sich für den früheren Real-Profi Fernando Hierro. Der 50-Jährige war zuletzt Sportdirektor beim spanischen Verband und soll nun die Nationalmannschaft in Russland zum Erfolg führen. 

Ex-Nationalspieler Hierro hat bisher lediglich Trainererfahrung beim spanischen Zweitligisten Real Oviedo vorzuweisen. Zudem war er unter Carlo Ancelotti Co-Trainer bei den Königlichen. Nun aber soll Hierro innerhalb kürzester Zeit von der Not- zur Erfolgslösung der Iberer werden. Die Spieler Spaniens sind auf jeden Fall schon einigermaßen in WM-Form, verloren von den vier Länderspielen im Jahr 2018 kein einziges.

Robbie Williams singt bei der Eröffnungsfeier

Mittelfinger & Spektakel: So lief die Eröffnungsfeier

Die Weltmeisterschaft in Russland ist eröffnet. Die offizielle Eröffnungsfeier war ein durchaus kurzweiliges Vergnügen. ran.de zeigt Bilder von der Show.

  • Galerie
  • 14.06.2018
  • 19:16 Uhr

Zudem gab es im März eine 6:1-Gala gegen den amtierenden Vize-Weltmeister Argentinien sowie zuletzt ein Remis gegen die Schweiz (1:1) und einen 1:0-Erfolg gegen Tunesien.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Letzte WM-Chance für Cristiano Ronaldo?

Während es bei Spanien in der unmittelbaren WM-Vorbereitung ziemlich turbulent zuging, startet auch Europameister Portugal mit großen Hoffnungen ins Turnier in Russland. Einmal mehr soll Real Madrids Superstar Cristiano Ronaldo der Heilsbringer Portugals werden. Für den 33-Jährigen könnte die WM-Endrunde 2018 möglicherweise auch schon die letzte Chance sein, um sich und seinem Heimatland den Titel auf dieser Ebene zu sichern. 

Unmittelbar vor Turnierstart bekam CR7 auch noch Lob von allerhöchster Stelle. "Cristiano Ronaldo hat alle Auszeichnungen, die er erhalten hat auch verdient. Selbst mit der Nationalmannschaft Portugals gelingen ihm Dinge, die eigentlich undenkbar waren", sagte die brasilianische Ikone Ronaldo, der mit der Selecao 1994 und 2002 Weltmeister wurde, "mir gefällt sein Ehrgeiz, sein Torhunger. Wenn er mal nicht in einem Spiel trifft, ist er total angefressen. Vor so einer Einstellung ziehe ich den Hut".

Zuletzt trafen Portugal und Spanien bei der EM-Endrunde 2012 im Halbfinale aufeinander. Damals setzte sich der spätere Europameister Spanien mit 4:2 im Elfmeterschießen durch.

Portugal gegen Spanien - die voraussichtlichen Aufstellungen:

Portugal: Patricio - Cedric, Pepe, Fonte, Guerreiro - Moutinho, Carvalho - Bernardo Silva, Mario - Andre Silva, Cristiano Ronaldo

Spanien: de Gea - Nacho, Pique, Ramos, Alba - Busquets - Silva, Iniesta - Isco, Costa, Asensio

Anzeige
Anzeige

Portugal gegen Spanien am Freitag, 15. Juni, ab 19:30 Uhr

Im TV: ARD und Sky
Im Livestream: sportschau.de und SkyGo
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group