• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
WM Gruppe C: Frankreich - Australien - Peru - Dänemark

WM 2018 Gruppe C Kompakt: Mannschaften, Spielplan, Spielorte und Anstoßzeiten

  • Aktualisiert: 13.06.2018
  • 11:58 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/PanoramiC
Anzeige

Willkommen zur WM 2018 auf ran.de. Frankreich ist Gruppenkopf in der Gruppe C. Der Weltmeister von 1998 kämpft mit Australien, Peru und Dänemark um den Einzug ins Achtelfinale.Kaum ein anderes Team verfügt über derart viel Potenzial in den eigenen Reihen wie Frankreich. Bei der Heim-EM 2016 reichte es (noch) nicht zum Titel – den holte damals Portugal. Gelingt in Russland der Equipe Tricolore der große Wurf?Wer den WM-Titel will, muss die gut besetzten Franzosen schlagen.Australien: Außenseiter bei der Fußball-WM2006 kam Australien ins WM-Achtelfinale, scheiterte dort jedoch an Italien, nachdem der spätere Weltmeister in der Nachspielzeit nach einer peinlichen Schwalbe einen Elfmeter zugesprochen bekam. Mit ihrer Spielweise dürften die Socceroos für jeden Gegner eine harte Nuss werden.Peru: Doch mit Paolo Guerrero zur Fußball-WM in RusslandFür die Südamerikaner geht eine lange Wartezeit zu Ende – seit 1982 wartet das Land auf eine WM-Teilnahme. Spätestens seit der erfolgreichen Qualifikation wird der argentinische Trainer Ricardo Gareca wie ein Held verehrt. Neben Guerrero ist Jefferson Farfan der Star des Teams, das sich in den WM-Playoffs gegen Neuseeland durchsetzte.Dänemark: Erst über die Playoffs zur Fußball-WM"Danish Dynamite" wartet seit dem EM-Triumph 1992 auf den großen Wurf. Die Dänen sind gespickt mit Spielern, die in ihren Vereinen Leistungsträger sind. Der Star ist Christian Eriksen, Mittelfeldmotor der Tottenham Hotspur. Aus der Bundesliga sind Abwehrspieler Jannik Vestergaard, Neu-Dortmunder Thomas Delaney und Leipzig-Stürmer Yussuf Poulsen mit dabei. 

Highlight der Gruppe: Dänemark - Frankreich (26. Juni, 16 Uhr). Der Vize-Europameister (schaltete die DFB Elf im EM-Halbfinale 2016 aus) will es bei der WM 2018 wissen. Das Duell mit Dänemark sollte aber kein Selbstläufer sein. Achtung: In dieser Gruppe findet mit der Partie Frankreich gegen Australien das früheste WM-Spiel statt – Anpfiff ist bereits um Punkt 12 Uhr.

Frankreich mit seinem vielen Stars ist und bleibt großer Favorit der Gruppe C. Dahinter dürften Dänemark, Peru und Australien allesamt Chancen auf die K.o-Phase haben.

Übersicht Spiele Gruppe C:

16.Juni 12 Uhr Frankreich - Australien Kasan Arena, Kasan ZDF

16.Juni 18 Uhr Peru - Dänemark Mordwinien Arena, Saransk ZDF

21.Juni 17 Uhr Frankreich - Peru Zentralstadion, Jekaterinburg ZDF

21.Juni 14 Uhr Dänemark - Australien Kosmos Arena, Samara ZDF

26.Juni 16 Uhr Dänemark - Frankreich Luschniki, Moskau ARD

26.Juni 16 Uhr Australien - Peru Fischt Stadion, Sotschi One

ARD und ZDF übertragen alle Spiele der Weltmeisterschaft kostenlos im TV - beide Sender wechseln sich mit den Spielen ab. Habt Ihr gerade keinen Fernseher zur Verfügung, könnt Ihr die Partien auch parallel im Gratis-Livestream verfolgen - sowohl in der ARD-Mediathek als auch im ZDF-Stream.

Wer die Spiele noch schärfer sehen möchte: Sky zeigt 25 Spiele LIVE im TV in UHD, darunter auch alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft.

Die Highlights aller WM-Spiele gibt es auf DAZN.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group