• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Russland 2018

WM 2018 – Gruppe F: Larsson hofft auf unberechenbares Schweden

  • Aktualisiert: 14.06.2018
  • 08:53 Uhr
Article Image Media
© imago sportfotodienst
Anzeige

Schwedens Sturmidol Henrik Larsson hat sich kurz vor der Weltmeisterschaft über die Chancen der Tre Konor in der Gruppe F und die Abwesenheit von Zlatan Ibrahimovic geäußert.

Nischni-Nowgorod/München – Entgegen aller Spekulationen und Andeutungen ist Schweden ohne den 2016 zurückgetretenen Zlatan Ibrahimovic nach Russland gereist.

Wenige Tage vor dem ersten Gruppenspiel gegen Südkorea am Montag erhofft sich Ex-Nationalstürmer Henrik Larsson auch Vorteile vom Fehlen des einstigen Superstars. "Ich hoffe, dass es einige Teams gibt, die uns deswegen unterschätzen werden", wird Larsson von "PA Sport" zitiert.

Anzeige

Larsson: "Entscheidung fällt gegen Mexiko"

Das WM-Finale 1986 zwischen Argentinien und Deutschland
News

2026: Mexiko als erstes Land drei Mal WM-Gastgeber

Mexiko wird durch den Zuschlag für seine gemeinsame Bewerbung mit den USA und Kanada für 2026 als erste Nation zum dritten Mal Gastgeber sein.

  • 13.06.2018
  • 16:22 Uhr

Mehr noch hofft der heute 46-Jährige aber auf eine Reaktion der Mannschaft: "Es ist nicht verwunderlich, dass die Fragen über seine Rückkehr in die Nationalelf aufkamen, schließlich ist er der beste Spieler in Schwedens Geschichte. Jetzt aber glaube ich, dass es gut für die Gruppe ist, dass sie sich auf sich als Mannschaft konzentrieren kann."

Ohne den elfmaligen schwedischen Fußballer des Jahres Ibrahimovic sei die Tre Konor laut Larsson außerdem schwerer auszurechnen: "Das Team wird anders auftreten, weil jetzt jeder andauernd in Bewegung sein muss. In der Vergangenheit wussten die Gegner, dass ein langer Ball nur auf Ibrahimovic kommen konnte. Jetzt ist das anders, es könnte ein Kurzpass auf einen unserer beiden Stürmer Marcus Berg oder Ola Toivonen sein, vielleicht folgt trotzdem ein Steilpass."

Um ins Achtelfinale weiterzukommen verfolgt Larsson für seine Schweden einen recht nüchternen Plan: "Das Spiel gegen Südkorea wird nicht leicht, aber es ist wichtig, dass wir es nicht verlieren, weil wir im Anschluss gegen Deutschland spielen. Die Entscheidung wird meiner Meinung nach im letzten Gruppenduell mit Mexiko fallen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group