Henrik Larsson und Zlatan Ibrahimovic gelten als beste schwedische Fußballer... - Bildquelle: imago sportfotodienstHenrik Larsson und Zlatan Ibrahimovic gelten als beste schwedische Fußballer der Geschichte © imago sportfotodienst

Nischni-Nowgorod/München – Entgegen aller Spekulationen und Andeutungen ist Schweden ohne den 2016 zurückgetretenen Zlatan Ibrahimovic nach Russland gereist.

Wenige Tage vor dem ersten Gruppenspiel gegen Südkorea am Montag erhofft sich Ex-Nationalstürmer Henrik Larsson auch Vorteile vom Fehlen des einstigen Superstars. "Ich hoffe, dass es einige Teams gibt, die uns deswegen unterschätzen werden", wird Larsson von "PA Sport" zitiert.

Larsson: "Entscheidung fällt gegen Mexiko"

Mehr noch hofft der heute 46-Jährige aber auf eine Reaktion der Mannschaft: "Es ist nicht verwunderlich, dass die Fragen über seine Rückkehr in die Nationalelf aufkamen, schließlich ist er der beste Spieler in Schwedens Geschichte. Jetzt aber glaube ich, dass es gut für die Gruppe ist, dass sie sich auf sich als Mannschaft konzentrieren kann."

Ohne den elfmaligen schwedischen Fußballer des Jahres Ibrahimovic sei die Tre Konor laut Larsson außerdem schwerer auszurechnen: "Das Team wird anders auftreten, weil jetzt jeder andauernd in Bewegung sein muss. In der Vergangenheit wussten die Gegner, dass ein langer Ball nur auf Ibrahimovic kommen konnte. Jetzt ist das anders, es könnte ein Kurzpass auf einen unserer beiden Stürmer Marcus Berg oder Ola Toivonen sein, vielleicht folgt trotzdem ein Steilpass."

Um ins Achtelfinale weiterzukommen verfolgt Larsson für seine Schweden einen recht nüchternen Plan: "Das Spiel gegen Südkorea wird nicht leicht, aber es ist wichtig, dass wir es nicht verlieren, weil wir im Anschluss gegen Deutschland spielen. Die Entscheidung wird meiner Meinung nach im letzten Gruppenduell mit Mexiko fallen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Fußball-Bildergalerien

Fußball-Videos

TOP Spiele International

WM 2018

Gruppe A

Gruppe B

  • 25.06.2018
    20:00
    Iran - Portugal 20:00 Uhr Gr.B Saransk - Mordwinien-Arena

Gruppe C

Gruppe D

Gruppe E

Gruppe F

Gruppe G

Gruppe H

WhatsApp