• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Volunteers bereits eingekleidet

WM 2018: Über 17.000 Freiwillige werden in Russland im Einsatz sein

  • Aktualisiert: 03.05.2018
  • 13:47 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/ITAR-TASS
Anzeige

Bei der WM-Endrunde 2018 in Russland werden mehr als 17.000 freiwillige Helfer eingesetzt. Wie die FIFA bekanntgab, wurden die Volunteers zuletzt schon in Jekaterinburg eingekleidet.

München - Bei der WM 2018 in Russland wird der Veranstalter - wie auch schon bei den WM-Turnieren in der Vergangenheit - auf tausende Freiwillige zurückgreifen, die in verschiedensten Bereichen eingesetzt werden. 

Wie die FIFA bekanntgab, wurden die 17.040 Volunteers zuletzt schon in Jekaterinburg eingekleidet.

Anzeige

Desailly als prominenter Gast

Die Outfits wurden bei einer improvisierten Modenschau vorgestellt, unter anderem von einem prominenten Gast: Marcel Desailly. Der französische Weltmeister von 1998 war nicht nur wegen der Einkleidung der Volunteers in Jekaterinburg, sondern auch anlässlich der Eröffnung des Fussball-Park der FIFA WM 2018 in Russlands östlichstem WM-Austragungsort. 

"Es ist unmöglich, sich eine FIFA-Weltmeisterschaft ohne Freiwillige vorzustellen. Mehr als 17.000 Menschen werden die Organisatoren und die Fans unterstützen und wir konnten heute sehen, dass man sie an ihren Uniformen gut erkennen wird. Diese sind nicht nur bequem und elegant, sondern fallen auch sofort ins Auge", sagte der 49-jährige Desailly. "Ich konnte mich bereits mit einigen Volunteers unterhalten und feststellen, dass es extrem positive Menschen sind, die bei der Weltmeisterschaft jedem mit Rat und Tat zur Seite stehen werden." Bis die WM-Endrunde startet, werden nun noch weitere Schulungen der freiwilligen Helfer stattfinden.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group