• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Debatte um Kimmich als Rechtsverteidiger flammt wieder auf

WM 2022: Lahm rät Flick von Kimmich-Experiment ab

  • Aktualisiert: 26.11.2022
  • 12:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFP/SID/JOHN MACDOUGALL
Anzeige

Philipp Lahm rät Hansi Flick von einem Experiment mit Joshua Kimmich ab. Für das "Endspiel" gegen Spanien in der Gruppenphase wünscht sich der Ex-Nationalmannschafts-Kapitän eine bestimmte Elf. 

Doha - Philipp Lahm rät Bundestrainer Hansi Flick von einem Experiment mit Rechtsverteidiger Joshua Kimmich im WM-"Endspiel" gegen Spanien ab.

Die von anderen Experten diskutierte Frage, "ob man Kimmich aus dem Zentrum rausnimmt und auf die rechte Seite stellt, stellt sich für mich nicht", schrieb der Lahm in seiner Kolumne für das "RedaktionsNetzwerk Deutschland".

Die Sechs sei für Kimmich die "beste Position, da kann er der Mannschaft am meisten geben", betonte der Weltmeisterkapitän von 2014.

Anzeige
Leroy Sane und die WM - das ist bisher keine Liebe
News

Sane ist der WM-Pechvogel und trotzdem Deutschlands Hoffnung

Vor vier Jahren ausgebootet, jetzt angeschlagen: Leroy Sane und die WM - das ist bisher keine Liebe. Gegen Spanien bekommt der Bayern-Star die nächste Chance, das Turnier in Katar zu seinem zu machen.

  • 26.11.2022
  • 11:26 Uhr

WM 2022: Joshua Kimmich wieder als Rechtsverteidiger? Debatte vor Spanien-Spiel wieder da 

Lahm würde die Defensivprobleme mit drei anderen Personalien angehen.

Seine Idee: Christian Günter links und Matthias Ginter rechts, "dazu ein kompaktes Mittelfeld" mit Ilkay Gündogan, Kimmich und Leon Goretzka.

Außerdem müssten "die erfahrenen Spieler jetzt Verantwortung übernehmen. Unter Druck entstehen bekanntlich Diamanten. Nun wäre ein guter Zeitpunkt, zum Diamanten zu werden", schrieb Lahm.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
26.11

Emotionale Ansprache: Saudi-Trainer heizt Spieler ein

Herve Renard ist Trainer der Saudi-arabischen Nationalmannschaft. In der Halbzeit gegen Argentinien richtet der Franzose klare Worte an seine Spieler. Die emotionale Ansprache zeigt Wirkung und Saudi-Arabien dreht überraschend das Spiel.

  • Video
  • 01:06 Min
  • Ab 0

WM 2022: Deutschland gegen Spanien vor Endspiel in der Gruppenphase

Der 39-Jährige sieht die DFB-Auswahl vor einer Herkulesaufgabe: "Wir müssen Spanien schlagen? es gibt wahrlich leichtere Aufgaben im Weltfußball."

Der deutsche Gegner besteche durch "Spielfreude, hohe Spielintelligenz, Passgenauigkeit und viele technisch herausragende Akteure".


© 2024 Seven.One Entertainment Group