• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

WM-Finale lässt Frankreich kopfstehen

  • Aktualisiert: 15.07.2018
  • 16:42 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Die Grande Nation steht kopf: Das Finale zwischen Frankreich und Kroatien ließ Hunderttausende zu Public-Viewing-Veranstaltungen im Land strömen.

Paris - Die Grande Nation steht kopf: Die WM-Endspiel zwischen Frankreich und Kroatien ließ am Sonntag Hunderttausende zu Public-Viewing-Veranstaltungen im ganzen Land strömen. Die größte fand in der Nähe des Eiffelturms statt, schon frühzeitig war das Maximum von 90.000 Zuschauern erreicht, sodass die Polizei die Pforten schließ.

Aufgrund der weiterhin vorhandenen Terrorgefahr waren am Sonntag landesweit 110.000 Polizisten im Einsatz. "Es wird alles getan, damit die Franzosen diese Feste mit Heiterkeit begehen können. Trotz der Gefahr des Terrorismus, die auf einem hohen Level bleibt", sagte Innenminister Gerard Collomb.

Bereits am Donnerstag hatte die Betreibergesellschaft des Eiffelturms mitgeteilt, dass die Sehenswürdigkeit am Wochenende geschlossen bleibt. Weil auf dem Marsfeld in unmittelbarer Nähe des knapp 325 Meter hohen Wahrzeichens ein Public Viewing des WM-Endspiels angeboten wird, ist aus Sicherheitsgründen Besuchern der Zutritt verwehrt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group