• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

WM für Schiri Brych wohl vorzeitig beendet

  • Aktualisiert: 04.07.2018
  • 20:33 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDPatrick HERTZOG
Anzeige

Die WM in Russland ist für Schiedsrichter Felix Brych offenbar vorzeitig beendet.

Moskau - Die WM in Russland ist für Schiedsrichter Felix Brych (München) offenbar vorzeitig beendet. Der 42-Jährige wird vom Weltverband FIFA in den verbleibenden acht Spielen nicht mehr berücksichtigt. Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Demnach befindet sich Brych, der nach dem deutschen Vorrundenaus auch für das Finale infrage gekommen wäre, bereits auf dem Weg in seine Heimat München. Eine Bestätigung durch die FIFA gab es zunächst nicht.

Der Referee pfiff nur ein Spiel in Russland. Nach der hochbrisanten Begegnung zwischen der Schweiz und Serbien (2:1) in der Vorrunde hatte es mächtig Wirbel um Brych gegeben. Weil der Unparteiische den mittlerweile ausgeschiedenen Serben bei einer umstrittenen Szene einen Foulelfmeter verwehrte, hatte der serbische Trainer Mladen Krstajic durch einen Kriegsverbrecher-Vergleich in Zusammenhang mit Brych für einen Eklat gesorgt. Bei der Endrunde vor vier Jahren in Brasilien war Brych bei zwei Vorrundenspielen im Einsatz gewesen.

Aufgrund des Scheiterns der deutschen Mannschaft in der Vorrunde hatte Brych eigentlich ganz gute Chancen, aufgrund seiner großen Erfahrung in internationalen Spielen der Europäischen Fußball-Union (UEFA) weitere Partien zu leiten. Aber die FIFA griff auf den Münchner nicht zurück.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group