• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
WM-Finale 2018

WM-Medaille geklaut? FIFA-Offizielle langt hinter Putins Rücken zu

  • Aktualisiert: 17.07.2018
  • 10:16 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Bei der offiziellen WM-Final-Zeremonie nach dem Sieg der Franzosen sorgte eine FIFA-Offizielle für Aufsehen. Sie stand direkt hinter Russlands Staatsoberhaupt Wladimir Putin, um ihm die Sieger-Medaillen zu überreichen - eine dieser Goldstücke landete jedoch in ihrer eigenen Tasche.

München/Moskau - Goldmedaille gesucht! Einen Tag nach dem WM-Finale zwischen Frankreich und Kroatien belegen TV-Bilder, dass eine Siegermedaille für die erfolgreichen Franzosen abhanden gekommen ist - durch die Hand einer FIFA-Offiziellen!

Die blonde Dame stand direkt hinter Russlands Präsidenten Wladimir Putin auf dem Podium, um den 65-Jährigen sowie FIFA-Präsident Gianni Infantino bei der Ehrung der Gewinner im strömenden Regen in Moskau zu unterstützen. Doch statt sie an den Präsidenten weiterzureichen, steckte sich die Dame hinter Putins Rücken selbst eine der Medaillen in die Tasche.

Auf Twitter wurde ihre Aktion schnell enttarnt, die TV-Bilder belegen: Die Dame hat heimlich zugelangt. Ob sie die Medaille für sich selbst einkassierte oder für jemand anderen? Unklar. Offen ist auch, wer die Dame ist. Fest steht: Sie hat etwas, das eigentlich in die Hände der französischen Nationalelf gehört. 

Vielleicht sorgen ja die überführenden Bilder dafür, dass die Final-Diebin ihre Beute zurückgibt. Oder sie hat einfach ein schlechtes Gewissen. Hauptsache ist jedenfalls, dass der Pokal in Sicherheit ist.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group