• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

WM-Quali: Stielikes Südkoreaner patzen in Katar

  • Aktualisiert: 14.06.2017
  • 08:05 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDKARIM JAAFAR
Anzeige

Der deutsche Trainer Uli Stielike muss mit der südkoreanischen Fußball-Nationalmannschaft allmählich um die Qualifikation für die WM 2018 in Russland zittern. Der asiatische Rekord-Endrundenteilnehmer (neunmal) unterlag am Dienstag in Katar, Gastgeber der WM 2022, mit 2:3 (0:1).

Doha - Der deutsche Trainer Uli Stielike muss mit der südkoreanischen Fußball-Nationalmannschaft allmählich um die Qualifikation für die WM 2018 in Russland zittern. Der asiatische Rekord-Endrundenteilnehmer (neunmal) unterlag am Dienstag in Katar, Gastgeber der WM 2022, mit 2:3 (0:1).

Nach der dritten Niederlage im achten Spiel liegt Südkorea zwar noch auf dem zweiten Platz der Gruppe A hinter den bereits qualifizierten Iranern, allerdings schrumpfte der Vorsprung der Taegeuk Warriors auf Usbekistan auf dem Play-off-Rang auf einen Punkt.

Anzeige

Katar droht Strafe

Katar, das derzeit im Mittleren Osten politisch isoliert ist und abermals Widerstände gegen seine Rolle als künftiger WM-Ausrichter erfährt, wahrte durch den Sieg seine Minimalchance auf das Erreichen des Play-off-Rangs.

Allerdings droht dem Verband des Ölstaates eine Strafe durch den Weltverband FIFA: Die Spieler trugen beim Warmlaufen T-Shirts mit dem Konterfei des Herrschers, Emir Tamim bin Hamad Al Thani. Mittelfeldspieler Hasan Al-Haydos zeigte das Motiv erneut nach seinem Tor zum 1:0. Die FIFA untersagt strikt politische Meinungsäußerungen oder Slogans.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter     http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group