• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

WM-Vergabe: Letzte Werbetour der Kandidaten in Moskau

  • Aktualisiert: 12.06.2018
  • 10:32 Uhr
Article Image Media
© AFPSIDKENA BETANCUR
Anzeige

Die beiden Kandidaten für die Ausrichtung der Fußball-WM 2026 haben ein letztes Mal vor der Abstimmung die Werbetrommel gerührt.

Moskau - Die beiden Kandidaten für die Ausrichtung der Fußball-WM 2026 haben ein letztes Mal vor der Abstimmung die Werbetrommel gerührt. Vertreter der gemeinsamen Kampagne der USA, Kanadas und Mexikos sowie der Bewerbung aus Marokko präsentierten sich am Dienstagmorgen beim Verbandstreffen der UEFA in Moskau. Journalisten waren nicht zugelassen.

Vergeben werden soll das Turnier beim Kongress des Weltverbands FIFA am Mittwoch. Stimmberechtigt sind bis zu 207 Nationalverbände, für den Sieg reicht die einfache Mehrheit. Die Delegierten dürfen aber auch für eine Neuausschreibung des Turniers in acht Jahren stimmen, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen werden wird. Die aktuellen Kandidaten wären dann nicht mehr zugelassen.

Die FIFA wird voraussichtlich am Dienstag verkünden, wie viele Nationen zur Stimmabgabe anwesend sein werden. Der DFB wird ebenfalls noch bekannt geben, wer die Stimme des Weltmeister bekommt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp 


© 2024 Seven.One Entertainment Group