• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Zehntausende feiern US-Fußballerinnen bei Siegesparade in New York

  • Aktualisiert: 10.07.2019
  • 19:24 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJOHANNES EISELE
Anzeige

Zehntausende begeisterte Fans haben den US-Fußballerinnen bei ihrer Siegesparade durch New York frenetisch zugejubelt.

New York - Zehntausende begeisterte Fans haben den US-Fußballerinnen bei ihrer Siegesparade durch New York frenetisch zugejubelt. Die Weltmeisterinnen, die am vergangenen Sonntag durch ein 2:0 gegen die Niederlande ihren vierten Titel perfekt gemacht hatten, fuhren im Konfettiregen auf einem offenen LKW über den legendären Broadway und präsentierten stolz die WM-Trophäe. Immer wieder schallten ihnen dabei "Equal Pay"- und "USA"-Rufe entgegen.

Die Parade setzte die Tradition der Feierlichkeiten am "Big Apple" fort, die diversen Sportgrößen in der Vergangenheit zuteil wurde. Auch die New York Giants oder die New York Yankees kamen bereits in den Genuss einer Fahrt durch die Stadt. 

Starspielerin Megan Rapinoe ging bei den Feierlichkeiten voran. Die beste WM-Spielerin und Torschützenkönigin hatte zuvor erneut einen Besuch bei US-Präsident Donald Trump im Weißen Haus ausgeschlossen. "Ich werde nicht gehen, und jede Mitspielerin, mit der ich darüber gesprochen habe, wird es auch nicht tun", sagte die 34-Jährige bei CNN.

Der Protest von Rapinoe gegen die Trump-Regierung ist nicht neu. Sie singt aus Ablehnung vor Länderspielen die Nationalhymne nicht mit und zog durch ihre Aussage, nicht "ins f***ing Weiße Haus" zu kommen, den Zorn Trumps auf sich. Der hatte bei Twitter geantwortet, sie solle "erst mal GEWINNEN, dann REDEN".

In New York gehörte Bürgermeister Bill de Blasio zu den prominenten Gratulanten und überreichte dem US-Team die Schlüssel der Stadt. Die Feier in der Metropole an der Ostküste war der Auftakt einer landesweiten "Ehrenrunde", die über die kommenden Monate stattfinden wird.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group