Aaron Hunt wird dem HSV in Karlsruhe angeschlagen fehlen - Bildquelle: FIROFIROSIDAaron Hunt wird dem HSV in Karlsruhe angeschlagen fehlen © FIROFIROSID

Hamburg - Kapitän Aaron Hunt fällt für das Auswärtsspiel des Hamburger SV am Sonntag (13.30 Uhr) beim Zweitliga-Aufsteiger Karlsruher SC aus. Dies bestätigte HSV-Trainer Dieter Hecking auf der Pressekonferenz am Freitag. "Er ist nicht bei 100 Prozent. Vielleicht wird er für Hannover wieder ein Thema sein", sagte Hecking.

Mittelfeldspieler Hunt hatte wegen Leistenprobleme die ganze Woche nicht mit der Mannschaft trainiert. Schon bei den Partien in Chemnitz und gegen den VfL Bochum war der 32-Jährige nicht dabei gewesen. "Ein Aaron Hunt in einer guten Verfassung tut unserer Mannschaft gut, aber man hat auch gesehen, dass wir in der Lage sind so einen Ausfall zu kompensieren", sagte Hecking.

Sein Team fahre "mit Euphorie nach Karlsruhe", so der HSV-Coach: "Und ich denke, dass wir die Möglichkeiten haben, Sonntag etwas Zählbares mitzunehmen." Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften war das Relegations-Duell im Juni 2015. Damals gewann der HSV 2:1 nach Verlängerung im Karlsruher Wildpark und blieb in der Bundesliga.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.

Aktuelle Tabelle

2. Bundesliga