Wer bekommt das letzte Ticket für die 2. Liga? Alle Informationen zur Übertr... - Bildquelle: ImagoWer bekommt das letzte Ticket für die 2. Liga? Alle Informationen zur Übertragung der Relegation live im TV- und Internet im Überblick. © Imago

München/Ingolstadt – Wer bekommt den letzten Startplatz für die 2. Bundesliga? Die Entscheidung fällt im Relegationsrückspiel zwischen dem FC Ingolstadt und 1. FC Nürnberg. Anpfiff der Partie ist am Samstag, 11. Juli, um 18:15 Uhr. Alle Informationen zur Übertragung live im TV und Online-Stream im Überblick.

Das 2:0 im Hinspiel verschafft dem 1. FC Nürnberg eine gute Ausgangsposition für das Relegationsrückspiel gegen den FC Ingolstadt. Matchwinner im ersten Aufeinandertreffen war ausgerechnet der Nürnberger Fabian Nürnberger mit seinen beiden Toren.

Damit hat das Interimstrainergespann des Clubs, Michael Wiesinger und Vereinsikone Marek Mintal, einen Start nach Maß hingelegt, nachdem Trainer Jens Keller nach dem 34. Spieltag entlassen wurde. Ingolstadt-Trainer Thomas Oral war nach dem Hinspiel bedient: "Das doofe 2:0 hat uns ein bisschen den Glauben genommen. Nürnberg war heute einen Tick besser als wir, das war ein verdienter Sieg. Wir müssen uns schütteln und schauen, dass wir am Wochenende noch irgendwie zurückkommen."

FC Ingolstadt - 1. FC Nürnberg 3:1 (0:0)

Tor: 1:0 Kutschke (53.), 2:0 Schröck (62.), 3:0 Krauße (66.), 3:1 Schleusener (90.+6.)

Die Aufstellungen:

Ingolstadt: Knaller – Heinloth, Antonitsch, Schröck, Gaus – Paulsen, Thalhammer, Krauße, Elva – Kutschke, Bilbija.

Nürnberg: Mathenia – Valentini, Sörensen, Mühl, Handwerker – Erras, Behrens, Hack, Nürnberger – Zrelak, Ishak.

2. Liga Relegation: Ingolstadt gegen Nürnberg live im TV

Das Relegationsspiel zwischen Ingolstadt und Nürnberg um die Zugehörigkeit in der 2. Liga wird live im Free-TV zu sehen sein. Die Übertragung findet im ZDF statt.

Relegation: Ingolstadt gegen Nürnberg live im Internet-Stream

Online ist das Relegationsduell live in der ZDF-Mediathek kostenlos zu sehen. Zudem übertragen die Streaming-Dienste DAZN (Werbelink) und Amazon Prime das Spiel. Für diese Angebote ist aber eine kostenpflichtige Mitgliedschaft nötig.

Liveticker: 2. Liga Relegation

Wenn in Ingolstadt der Ball rollt, sind wir mit unserem Liveticker dabei. Alle Tore, Chancen, strittigen Szenen oder besonderen Vorkommnisse sind in Echtzeit abrufbar.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

News-Ticker

Video-Tipps

NFL-Ergebnisse

Aktuelle Galerien