Türpitz wechselt von Magdeburg nach Sandhausen - Bildquelle: SV SandhausenSV SandhausenSIDTürpitz wechselt von Magdeburg nach Sandhausen © SV SandhausenSV SandhausenSID

Sandhausen - Fußball-Zweitligist SV Sandhausen hat Philip Türpitz von Absteiger 1. FC Magdeburg verpflichtet. Wie der SVS am Donnerstag bekannt gab, unterschrieb der 27 Jahre alte Mittelfeldspieler einen Zweijahresvertrag. Bereits am Dienstag hatte Magdeburg mitgeteilt, dass Türpitz seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängert. Er wechselt damit ablösefrei.

In der vergangenen Saison gehörte der gebürtige Schwabe mit 29 Einsätzen und sieben Toren zu den Leistungsträgern des Europapokalsiegers der Pokalsieger von 1974. Magdeburgs Abstieg konnte er allerdings nicht verhindern.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Fussball-Galerien

Zweite Liga 2019/2020