Baumgartner (r.) im Einsatz für seinen alten Verein - Bildquelle: PIXATHLONPIXATHLONSIDBaumgartner (r.) im Einsatz für seinen alten Verein © PIXATHLONPIXATHLONSID

Bochum - Fußball-Zweitligist VfL Bochum hat den österreichischen U21-Nationalspieler Dominik Baumgartner verpflichtet. Der 22 Jahre alte Defensivallrounder wechselt von Wacker Innsbruck ins Ruhrgebiet, wo er einen Vertrag bis 2022 unterschrieb.

"Dominik Baumgartner ist schon eine ganze Zeit lang auf unserem Radar gewesen. Er kann verschiedene Positionen in der Defensive spielen. Für den VfL ist er sicherlich ein Spieler mit einer interessanten Perspektive", sagte Sebastian Schindzielorz, der VfL-Geschäftsführer Sport.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Aktuelle Tabelle

2. Bundesliga