- Bildquelle: 2012 Getty Images © 2012 Getty Images

Regensburg - Dynamo Dresden kommt in der 2. Fußball-Bundesliga langsam in Fahrt. Nach vier Spielen in Serie ohne Sieg gewann der Traditionsklub aus Sachsen sein Auswärtsspiel bei Jahn Regensburg mit 2:0 (0:0) und zog in der Tabelle am Aufsteiger vorbei.

Zwei Tore in drei Minuten

Für die Entscheidung zugunsten der Dresdner sorgte ein Doppelschlag innerhalb von drei Minuten kurz nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit: Zuerst vollendete Sascha Horvath einen starken Angriff der Gelb-Schwarzen zur 1:0-Führung (49.), dann bewies Ais Aosman bei einem Foulelfmeter starke Nerven (51.).

Vor 14.831 Zuschauern entwickelte sich zu Beginn eine ereignisarme Partie. Beide Teams scheuten das Risiko, so dass es kaum zu nennenswerten Torchancen kam. Etwas zielgerichteter gingen die Gäste aus Dresden zu Werke. Nach dem Doppelschlag in der zweiten Hälfte fehlte den Gastgebern auch spürbar der Glaube daran, das Spiel noch zu drehen. Dynamo ließ fortan Ball und Gegner geschickt laufen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Fussball-Galerien

Alles zur Champions League

Bilder des Finals: Tränen Salahs, Tränen Karius'

Es ist ein Champions-League-Finale, das auf ewig in Erinnerung bleibt. ran.de hat die Bilder zum Endspiel zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool.

Alles zur Champions League

Real gegen Liverpool: Einzelkritik zum CL-Finale

Real Madrid gewinnt gegen den FC Liverpool zum dritten Mal in Folge die Champions League.

Alles zur Champions League

So viel Bundesliga steckt im CL-Finale 2018

Das CL-Finale 2018 findet ohne deutsche Mannschaft statt. Allerdings weisen einige Akteure von Real Madrid und Liverpool eine Bundesliga-Vergangenheit auf. ran.de zeigt euch, wie viel Bundesliga im Finale steckt.

Fußball aktuell

Relegation: Viel Tradition in den Aufstiegsspielen zur 3. Liga

Sechs Mannschaften kämpfen um den Aufstieg in die 3. Liga. Fünf dieser Vereine haben früher in der Bundesliga gespielt. ran.de klärt auf, warum diese Vereine so abgestürzt und wie sie heute aufgestellt sind.

Fußball international

Fixe Wechsel: Andres Iniesta nach Japan

Die Saison ist beendet - nun geht es darum, den Kader für die neue Saison zusammenzustellen. ran.de zeigt, welche Sommerwechsel auf internationaler Ebene bereits feststehen.

2. Fußball Bundesliga

WM 2018 Russland