- Bildquelle: Getty © Getty

München - Golf-Superstar Tiger Woods hat sich eine Woche nach seinem schweren Autounfall via Twitter zu Wort gemeldet und sich für die große Anteilnahme bedankt.

"Es ist schwer zu erklären, wie berührend es heute war, als ich den Fernseher eingeschaltet und all diese roten Shirts gesehen habe. An alle Golfer und alle Fans: Ihr helft mir wirklich durch diese schwere Zeit", schrieb der 47-Jährige.

Diverse Golf-Stars hatten zu Ehren des verunglückten US-Amerikaners ein ganz spezielles Outfit ausgesucht.

Golf-Profis tragen Outfit von Woods

Beim Finale der World Golf Championships in Bradenton/Florida trugen Spieler wie Rory McIlroy, Patrick Reed oder Justin Thomas eine schwarze Hose und ein rotes Shirt: Das Outfit also, das Woods in der Regel an jedem Finaltag eines Golfturniers trägt.

Am vergangenen Dienstag kam der Superstar mit seinem Auto von der Straße ab, überschlug sich mehrfach und wurde dabei schwer verletzt. Er zog sich mehrere offene Brüche am rechten Bein und Knöchelverletzungen zu.

Bis der 15-malige Major-Sieger wieder laufen kann, dürfte es noch Monate dauern. Woods musste sich bereits einer komplizierten OP unterziehen, um "erhebliche orthopädische Verletzungen" zu behandeln.

Ob er seine Karriere noch einmal fortsetzen kann, bleibt ungewiss.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

News-Ticker

Video-Tipps

Aktuelle Galerien