- Bildquelle: PIXATHLONPIXATHLONSIDChristian Kolbert © PIXATHLONPIXATHLONSIDChristian Kolbert

Johannesburg (SID) - Dem Münchner Golfprofi Sebastian Heisele ist auch in seinem zweiten Saisonturnier auf der Europa-Tour als Zweiter ein glänzender Start geglückt. Der 29-Jährige spielte bei der mit gut einer Million Euro dotierten Joburg Open in Johannesburg wie fünf Konkurrenten eine 64. Besser war auf dem Par-71-Kurs nur der einheimische Südafrikaner Keenan Davidse (63).

Heisele, der sich wie schon 2016 über die Qualifying School die Tour-Karte gesichert hatte, war bereits in der Vorwoche auf Mauritius als Zweiter gestartet. Am Ende hatte es für ihn jedoch nur zu Platz 62 gereicht.

In Johannesburg würde sich ein vorderer Platz für Heisele doppelt lohnen. Die besten drei Top-10-Spieler, die nicht auf anderen Wegen bereits qualifiziert sind, erhalten ein Ticket für die British Open vom 19. bis 22. Juli im schottischen Carnoustie. Der Sieger in Johannesburg kassiert einen Scheck über 195.830 Euro.

SID ma mh

Galerien

Eishockey

DEL-Finals: Das Duell der Olympia-Helden

Amtierender Meister vs. Rekordmeister. Hauptrunden-Erster vs. Zweiter. Red Bull vs. Eisbären - das Duell München gegen Berlin ist in den DEL-Finals ein Duell der Eishockey-Schwergewichte. ran.de vergleicht sie im Head-to-Head.

Basketball

March Madness: Das müsst ihr vor Moritz Wagners Finale wissen

Moritz Wagner trifft im Finale der "March Madness" mit Michigan auf Villanova. Wir haben alle Infos zum deutschen Junioren-Nationalspieler und dem Finale der US-College-Meisterschaft.

Handball

Handball-EM: Die Gehälter der deutschen Stars

Basketball

Dirk Nowitzki: Die Meilensteine seiner Karriere

Der nächste Höhepunkt ist für Dirk Nowitzki nur noch XX Punkte entfernt. Es wäre nicht der erste Meilenstein seiner beeindruckenden Karriere. ran.de zeigt einige davon.

Basketball

easyCredit TOP Four: Die Sieger seit 2010

Am Wochenende findet das easyCredit TOP FOUR statt. Mit dabei sind ALBA, der FC Bayern, Ludwigsburg und Bamberg. Wer macht das Rennen? ran.de stellt die Sieger seit 2010 vor.

Video-Tipps

NFL

Top 15: Die besten Plays in der Super-Bowl-Geschichte

Die 15 besten Plays in der Super-Bowl-Geschichte - unter anderem mit Kurt Warner, Eli Manning und Tom Brady. Also: Zurücklehnen und genießen.
02:58 min

Darts

German Darts Masters: Die Halbfinals im Relive

Zuschauer-Weltrekord beim German Darts Masters auf Schalke! Hier gibt es die Halbfinals mit unter anderem Peter Wright und Gary Anderson im Relive.
01:21:29 min

Darts

German Darts Masters: Die Viertelfinals im Relive

Weltrekord! Bei den German Darts Masters in der Arena auf Schalke kamen so viele Zuschauer wie noch nie bei einem Darts-Turnier. Hier gibt es die Viertelfinals mit Van Gerwen, Wright und Co. im Relive.
02:56:08 min

Darts

Finale: Van den Bergh vs. Suljovic

Mensur Suljovic stoppt den Lauf von Dimitri Van den Bergh und gewinnt das Finale des Weltrekordturniers auf Schalke. Mit 8:2 krönt sich der Österreicher zum Sieger des German Masters.
27:51 min

Darts

Highlights: Suljovic lässt Van den Bergh keine Chance

Im Finale der German Darts Masters überrennt Mensur Suljovic den Belgier Dimitri Van den Bergh. Der Österreicher feiert seinen ersten Turniersieg auf der World Series.
03:05 min