Von Tiger Woods begeistert: Michael Jordan (r.) - Bildquelle: Getty Images North AmericaGetty Images North AmericaSIDSTREETER LECKAVon Tiger Woods begeistert: Michael Jordan (r.) © Getty Images North AmericaGetty Images North AmericaSIDSTREETER LECKA

Los Angeles (SID) - Basketball-Ikone Michael Jordan hat Golf-Superstar Tiger Woods nach dessen Masters-Sieg am vergangenen Wochenende in Augusta/Georgia überschwänglich gelobt. "Für mich ist es das größte Comeback, das ich je gesehen habe", sagte "Air" Jordan über die triumphale Rückkehr seines US-Landsmanns in die Weltspitze.

Nach langwierigen Verletzungen und privaten Problemen hatte der 43-Jährige elf Jahre nach seinem letzten Erfolg bei einem Major-Turnier das prestigeträchtigste Turnier der Welt für sich entschieden. Jordan: "Ich hätte nie gedacht, dass Tiger das körperlich schafft. Wahrscheinlich war er selbst der einzige Mensch, der daran geglaubt hat."

Für Woods war es der insgesamt 15. Major-Sieg. Rekordhalter ist sein Landsmann Jack Nicklaus mit 18 Erfolgen.

Galerien

Nächste Sport Highlights

Champions League 2018 / 2019

DFB Pokal 2018 / 2019

IHF Handball WM 2019

Handball WM 2019

IHF WM 2019

Halbfinale

Video-Tipps