Langer glaubt an erfolgreiche Kaymer-Rückkehr - Bildquelle: AFPSIDJIM WATSONLanger glaubt an erfolgreiche Kaymer-Rückkehr © AFPSIDJIM WATSON

Gneven (SID) - Deutschlands Golfidol Bernhard Langer (Anhausen) hält die Rückkehr des früheren Weltranglistenersten Martin Kaymer in die Weltspitze für realistisch. "Er wird seinen Weg finden, er wird wieder weltklasse spielen", sagte Langer (61) am Mittwoch bei einem Pressetermin im Vorfeld eines Senior-Turniers von Freitag bis Sonntag in Vorbeck in Mecklenburg-Vorpommern. Der zweimalige US-Masters-Champion wollte sich aber nicht darauf festlegen, ob Kaymer wieder ein Major gewinnen kann.

Kaymer (Mettmann) hatte in diesem Jahr zum ersten Mal seit seinem Major-Debüt im Jahr 2008 die sportliche Qualifikation für eines der vier Major-Turniere verpasst. Für die am Donnerstag beginnenden British Open könnte der 34-Jährige aber noch ins Teilnehmerfeld rücken, sofern ein gesetzter Spieler verzichtet.

Nächste Sport Highlights

Champions League 2018 / 2019

DFB Pokal 2018 / 2019

IHF Handball WM 2019

Handball WM 2019

IHF WM 2019

Halbfinale

Video-Tipps