• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Handball-Klub-WM in Doha

Handball: Füchse wollen ins Finale der Klub-WM

  • Veröffentlicht: 15.10.2018
  • 16:38 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Die Füchse Berlin sind der einzige deutsche Vertreter bei der Klub-WM in Doha. Es warten Hochkaräter wie der FC Barcelona und Montpelliere HB.

München/Doha - Die Füchse Berlin starten mit einem klaren Ziel bei der inoffiziellen Klub-WM für Handballmannschaften in Doha. "Unser Ziel ist es, in das Finale vorzustoßen", sagte Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning dem "SID" vor dem Turnierstart am Dienstag (16.00 Uhr MESZ) gegen den brasilianischen Außenseiter ES Taubate. Als einziges deutsches Team kämpfen die Berliner in Katar bis Freitag ums Prestige und um ein Preisgeld in Höhe von 400.000 Euro.

Auf die größten Konkurrenten, Titelverteidiger FC Barcelona und Champions-League-Sieger Montpellier HB, können die Füchse erst im Endspiel am Freitag treffen. Für den zweiten Platz gibt es 250.000 Euro, der Drittplatzierte erhält 150.000 Euro. "Ich mache der Mannschaft keinen Druck, aber wirtschaftlich ist das Turnier ein sehr schönes Tool, Gelder mitnehmen zu können", sagte Hanning.

Die Teilnahme am Super Globe sei für den Hauptstadt-Klub, der in diesem Jahr dank einer Wildcard dabei ist, "ein absolutes Highlight der Saison. Es ist etwas Besonderes, dort spielen zu dürfen", so Hanning. Vier Mal nahmen die Füchse bislang an der Vereins-WM teil: 2015 und 2016 holten sie den Titel, im Vorjahr unterlagen sie erst im Finale.


© 2024 Seven.One Entertainment Group