• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

23:21-Sieg in Lemgo: Handball-Meister Flensburg weiter mit weißer Weste

  • Aktualisiert: 23.09.2018
  • 15:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der deutsche Handball-Meister SG Flensburg-Handewitt hat seine erste Niederlage in der Champions League gut weggesteckt.

Lemgo (SID) - Der deutsche Handball-Meister SG Flensburg-Handewitt hat seine erste Niederlage in der Champions League gut weggesteckt. Vier Tage nach dem 29:31 vor eigenem Publikum gegen HC PPD Zagreb setzten sich die Schleswiger beim TBV Lemgo Lippe mit 23:21 (11:10) durch.

Mit dem sechsten Bundesligasieg in Serie behielten die Gäste ihre weiße Weste und rückten mit 12:0 Punkten bis auf zwei Zähler an Tabellenführer SC Magdeburg (14:0) heran.

Der Sieg in der Lipperlandhalle war für die Mannschaft von Trainer Maik Machulla allerdings alles andere als ein Selbstläufer. Die Ostwestfalen ließen sich während der gesamten 60 Spielminuten nie abschütteln und hielten die Partie lange offen.

"Wir haben in der Abwehr überragend gestanden. Vielleicht hatten wir ein bisschen zu viel Respekt vor dem deutschen Meister", sagte Lemgos Trainer Florian Kehrmann bei Sky. SG-Coach Maik Machulla war am Ende der umkämpften Partie erleichtert: "Lemgo hatte eine richtig starke Mannschaft. Unzufrieden bin ich damit, dass wir uns nicht deutlicher absetzen konnten."


© 2024 Seven.One Entertainment Group