• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Handball

Auch Löwen-Trainer Martin Schwalb positiv auf Corona getestet

  • Aktualisiert: 19.03.2020
  • 17:36 Uhr
  • SID
Article Image Media
© pixathlonpixathlonSIDCathrin MüllerM.i.S.
Anzeige

Nach mehreren Spielern hat sich beim Handball-Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen auch Trainer Martin Schwalb mit dem Coronavirus infiziert.

Köln - Nach mehreren Spielern hat sich beim Handball-Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen auch Trainer Martin Schwalb mit dem Coronavirus infiziert. Der 56-Jährige befinde sich in einer 14-tägigen häuslichen Quarantäne, teilten die Löwen am Donnerstag mit.

"Ich fühle mich soweit gut, möchte aber alle Leute bitten, die Regeln und Vorschriften der Behörden in der aktuellen Situation umzusetzen. Auch ohne körperliche Symptome kann man zum Überträger werden und wird damit zur Gefahr für seine Mitmenschen", wird der Trainer in einer Pressemitteilung zitiert. 

Anzeige

Komplettes Team unter Quarantäne

Auch die komplette Mannschaft befindet sich bereits seit einigen Tagen in häuslicher Quarantäne. Hintergrund sind nachgewiesene COVID-19-Erkrankungen bei mehreren Spielern, unter anderem beim deutschen Nationalspieler Jannik Kohlbacher und dem Dänen Mads Mensah.

Schwalb hatte nach seinem Wechsel zu den Löwen im Februar eigentlich seinen Umzug in die Rhein-Neckar-Region geplant und war dazu nach Hamburg gereist. "Nach Rücksprache mit dem Verein ließ sich Schwalb auf das Coronavirus testen, mit positivem Ergebnis", hieß es in der Löwen-Mitteilung.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.  


© 2024 Seven.One Entertainment Group