• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bundesliga-Auftaktsieg für Rekordmeister THW Kiel

  • Aktualisiert: 02.09.2018
  • 15:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der deutsche Handball-Rekordmeister THW Kiel hat sein Bundesliga-Auftaktspiel bei den Eulen Ludwigshafen mit 26:19 (13:11) gewonnen.

Ludwigshafen (SID) - Der deutsche Rekordmeister THW Kiel hat sein Auftaktspiel in der Handball-Bundesliga gewonnen. Die Mannschaft des zum Saisonende scheidenden Trainers Alfred Gislason setzte sich bei den Eulen Ludwigshafen mit 26:19 (13:11) durch, wurde ihrer klaren Favoritenrolle allerdings lange nicht gerecht.

Die Eulen, die zum Auftakt eine Niederlage beim Aufsteiger Bergischer HC kassiert hatten, kamen gut in die Partie. Das Team von Trainer Ben Matschke setzte sein Vorhaben, den prominenten Gast zu ärgern, auch um und führte vor 2249 Zuschauern zwischenzeitlich 5:3. Die Kieler um den in Halbzeit eins überragenden Niclas Ekberg kamen zurück, ohne sich jedoch klar absetzen zu können.

Im zweiten Durchgang machte der THW dann mehr Druck, baute seinen Vorsprung stetig aus und kam zu einem standesgemäßen Erfolg. Beste Werfer der Kieler waren Ekberg und Lukas Nilsson mit jeweils sechs Toren. Beim Gastgeber traf Alexander Feld als sicherster Schütze viermal.


© 2024 Seven.One Entertainment Group