• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Champions League: Furiose Löwen schlagen Barcelona zum Auftakt

  • Aktualisiert: 12.09.2018
  • 20:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Handball-Pokalsieger Rhein-Neckar Löwen hat zum Start in die neue Champions-League-Saison ein Ausrufezeichen gesetzt.

Mannheim (SID) - Handball-Pokalsieger Rhein-Neckar Löwen hat zum Start in die neue Champions-League-Saison ein Ausrufezeichen gesetzt. Die Mannschaft von Trainer Nikolaj Jacobsen besiegte am 1. Spieltag der Gruppe A Rekordtitelträger FC Barcelona mit 35:34 (16:13). Der Isländer Gudjon Valur Sigurdsson war mit sechs Toren der erfolgreichste Werfer der Kurpfälzer.

"Die erste Halbzeit hat mir richtig gut gefallen, wir hatten Barcelona im Griff", sagte Jacobsen bei Sky. Allerdings war der Däne nicht gänzlich zufrieden: "Wir haben jedes Mal die Konzentration verloren, wenn wir auf fünf, sechs Tore weggezogen sind. So wurde es am Ende unnötig knapp."

Angeführt von ihrem starken Torhüter Mikael Appelgren zogen die Löwen gegen zwischenzeitlich konsternierte Gäste nach 2:4-Rückstand auf 14:8 davon. Kurz vor der Pause fing sich Barcelona zwar wieder, doch auch nach dem Seitenwechsel ließen die Hausherren zunächst nicht nach. Erst in der Schlussphase machte sich Nervosität beim deutschen Vizemeister breit, Barcelonas Aufholjagd kam aber zu spät.

Der Sieg zum Auftakt ist nicht nur gut für die Moral, denn Barcelona ist nicht der einzige hochkarätige Gegner der Mannheimer: In Montpellier HB, Vardar Skopje und Vive Kielce treffen die Löwen bereits in der Gruppenphase auf die Champions-League-Sieger der vergangenen drei Auflagen.

Der deutsche Meister SG Flensburg-Handewitt bestreitet am Sonntag beim französischen Vertreter HBC Nantes sein erstes Spiel in Gruppe B.

Die Sieger der Gruppen A und B ziehen direkt ins Viertelfinale ein, die Teams auf den Plätzen zwei bis sechs qualifizieren sich für das Achtelfinale. Ziel der Teams ist das Finalturnier der besten vier am 1./2. Juni 2019 in Köln.


© 2024 Seven.One Entertainment Group