• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Dierk Schmäschke nach CL-Aus: "Persönliche Befindlichkeiten zurückstellen"

  • Aktualisiert: 24.04.2020
  • 18:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Nach dem unfreiwilligen Champions-League-Aus der SG Flensburg-Handewitt hat Geschäftsführer Dierk Schmäschke Verständnis geäußert.

Köln - Nach dem unfreiwilligen Champions-League-Aus des Handball-Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt hat Geschäftsführer Dierk Schmäschke Verständnis geäußert.

"Es ist eine Kompromisslösung, die wehtut. Aber man muss persönliche Befindlichkeiten zurückstellen", sagte Schmäschke dem SID. "Man muss sehen, dass die Saison abgewickelt wird, um die Strukturen des Handballs zu erhalten." 

Am Freitag hatte die Europäische Handball-Föderation EHF entschieden, die Achtel- und Viertelfinalspiele im höchsten Vereinswettbewerb wegen der Coronakrise abzusagen. Stattdessen sind die ersten beiden Mannschaften der Vorrunden-Gruppe A und B für das "Final4" in Köln, das auf den 28./29. Dezember verschoben worden war, gesetzt.

Anzeige
THW Kiel steht im Final4 der Königsklasse
News

Handball: Kiel im "Final4" der Champions League

Der neue deutsche Handball-Meister THW Kiel steht nach einer EHF-Entscheidung im Final-Turnier der Champions League in Köln.

  • 24.04.2020
  • 15:44 Uhr

Die SG hatte sich ursprünglich als Gruppenfünfter für das Achtelfinale qualifiziert - und für Schmäschke durchaus noch gute Chancen gehabt: "Die Vergangenheit hat gezeigt, dass jede Mannschaft im Achtelfinale das Potenzial hatte, nach Köln zu kommen." Aus deutscher Sicht spielt somit nur Meister THW Kiel um Europas Krone.

Der finanzielle Schaden für die Flensburger halte sich nach dem Ausscheiden in Grenzen, da man grundsätzlich nur bis zum Achtelfinale geplant habe, sagte Schmäschke.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group