• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

"Ein Ehrenmann" - BVB-Torhüterin Roch dankt Präsident Rauball

  • Aktualisiert: 24.04.2020
  • 11:10 Uhr
  • SID
Article Image Media
© firo Sportphotofiro SportphotoSIDfiro Sportphoto Jürgen Fromme
Anzeige

Borussia Dortmunds Präsident Reinhard Rauball ist von Torhüterin Isabell Roch für seine Worte zum Abbruch der HBF ohne Titelvergabe gelobt worden.

Hamburg (SID) - Borussia Dortmunds Präsident Reinhard Rauball ist von Torhüterin Isabell Roch für seine deutlichen Worte zum Abbruch der Handball-Bundesliga der Frauen ohne Titelvergabe gelobt worden. "Er ist ein Ehrenmann für uns und unterstützt uns im Frauenhandball. Darauf sind wir sehr stolz, der ganze Verein steht auf seiner Seite", sagte die Torfrau im Eurosport-Podcast "Extra Time".

Im Gegensatz zur Bundesliga der Männer, wo Tabellenführer THW Kiel die Meisterschaft zugesprochen wurde, endete die Spielzeit bei den Frauen ohne Titelentscheidung, Spitzenreiter Borussia Dortmund ging leer aus. "Das hat Anzeichen einer Diskriminierung", hatte Rauball diese Entscheidung kommentiert und auf fehlende sportliche Argumente hingewiesen.

Der Ligaverband hatte seinen Beschluss damit begründet, dass zum Zeitpunkt des Abbruchs "noch fast ein Drittel der Saison zu spielen war" und auch das direkte Duell zwischen Verfolger SG BBM Bietigheim und Dortmund noch ausgestanden hätte.


© 2024 Seven.One Entertainment Group