• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DHB

Entscheidung über Prokop-Zukunft am Montag

  • Aktualisiert: 16.02.2018
  • 19:34 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Die Entscheidung über die Zukunft von Handball-Bundestrainer Christian Prokop fällt offenbar am Montag.

Dortmund (SID) - Die Entscheidung über die Zukunft von Handball-Bundestrainer Christian Prokop fällt offenbar am Montag. Der Deutsche Handballbund (DHB) lud am Freitagnachmittag für den Wochenanfang (16.00 Uhr) zu einer Pressekonferenz nach seiner Präsidiumssitzung in Hannover zum Thema "Ergebnis Analyse EM 2018" ein.

Als drängendster Tagesordnungspunkt ist die Frage der weiteren Zusammenarbeit mit Prokop nach dem enttäuschenden Hauptrunden-Aus der deutschen Titelverteidiger beim EM-Turnier im vergangenen Januar in Kroatien offenkundig.

Anzeige

Hanning spricht mit Spielern

Kiel kassiert erste Liga-Pleite seit November
News

Kiel kassiert überraschende Heim-Niederlage

Der deutsche Handball-Rekordmeister THW Kiel hat in der Bundesliga einen Rückschlag hinnehmen müssen. Die Mannschaft verlor 25:26 gegen HSG Wetzlar.

  • 15.02.2018
  • 21:40 Uhr

Seit dem frühen K.o. der Nationalmannschaft in Kroatien gilt Prokop trotz seines noch bis 2022 laufenden Vertrages als Wackelkandidat. Durch Berichte über Differenzen zwischen dem Coach und Teilen des DHB-Teams ist der 39-Jährige in den vergangenen Wochen zusätzlich angezählt worden.

Einem Bericht des Internetportals "Spiegel online" vom Freitag zufolge wollen DHB-Sportvorstand Axel Kromer und Vizepräsident Bob Hanning am Wochenende vor der Präsidiumssitzung am Hamburger Flughafen Gespräche mit mehreren Nationalspielern führen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Prokop einst Hannings Wunschkandidat

Dabei soll offenbar ausgelotet werden, ob die Mannschaft Prokop trotz der angeblich gestörten Atmosphäre weiterhin folgen würde.

Weiter berichtete Spiegel Online, dass im Falle einer vorzeitigen Trennung von Prokop auch Hannings Position in der DHB-Führung infrage stehen könnte.

Prokop wurde 2017 als Hannings Wunschkandidat von Bundesligist SC DHfK Leipzig für eine Ablöse von 500.000 Euro als Nachfolger des isländischen Erfolgstrainers Dagur Sigurdsson verpflichtet.


© 2024 Seven.One Entertainment Group