• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Handball

"Etwas Besonderes für mich": Wolff nach Saison-Abbruch polnischer Meister

  • Aktualisiert: 23.03.2020
  • 17:27 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Nationaltorhüter Andreas Wolff ist mit seinem Klub PGE Vive Kielce polnischer Handball-Meister.

Hamburg - Nationaltorhüter Andreas Wolff ist mit seinem Klub PGE Vive Kielce polnischer Handball-Meister. Weil der Ligaverband die Saison aufgrund der Corona-Pandemie vorzeitig abgebrochen hat, wurde der 29-Jährige mit seinem Verein zum neuen Champion erklärt. Kielce führte die Tabelle nach dem letzten absolvierten Spieltag (12. März) an.

Alle Entwicklungen auch in unserem Corona-Ticker

"Natürlich ist der Titel etwas Besonderes für mich, da es mein erster Meistertitel ist", sagte Wolff dem SID: "Nach drei leider erfolglosen Versuchen mit dem THW Kiel bin ich froh, dass ich es hier im ersten Anlauf geschafft habe." Ein "bisschen Wehmut" sei angesichts der besonderen Umstände dabei, "da wir zum einen die Play-offs nicht spielen und zum anderen nicht mit unseren fantastischen Fans feiern konnten".

Anzeige
Noch ist unklar, ob in dieser Saison noch gespielt wird
News

Handball-Bosse rechnen mit Saisonabbruch

Ein Abbruch der aktuellen Spielzeit der Handball-Bundesliga wird offenbar immer wahrscheinlicher.

  • 23.03.2020
  • 16:34 Uhr

Für Wolff, der im vergangenen Sommer vom deutschen Rekordmeister THW Kiel nach Kielce gewechselt war, ist es die Premierensaison in Polen. Der Europameister von 2016 ist Kapitän seines Teams, sein Vertrag gilt noch für die kommende Spielzeit.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.  


© 2024 Seven.One Entertainment Group